Anmeldung Fehlgeschlagen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matte445

Benutzer
Hello,
habe ein eigenartiges Problem.

Wenn ich mich mit einem meiner mobilen Geräte (Ipad, Iphone) im Wlan üder die App "DS file" verbinden möchte kommt folgende Meldung:
Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Bitte überprüfen
- Korrekte IP-Adresse
- Netzwerkverbindung
....

DS Photo und DS Audio gehen ohne Probleme.

Habe zwei Diskstation eine DS412 hier funktioniert es und eine DS211 hier kann ich mich nicht anmelden.
Wenn es aber bei der DS412 funktioniert kann es doch nichts mit dem Router sein oder?

Kennt das Problem jemand?

DANKE!

DS-File wird über WebDAV angesprochen. Hast du WebDAV auf der DS211 eingeschaltet?

Tommes

Nein aber auf der DS412 auch nicht und da funktioniert es.

Der einzige Unterschied ist das ich auf der DS211 noch DSM4.0 habe und auf der DS412 schon DSM4.3

Ok... habe bei der DS211 ein Update auf 4.3 gemcht und nun funktioniert es.

Habe auch den WebDAV deaktiviert und es funktioniert.

Ok, Korrektur. Hatte das mit dem WLAN überlesen:

WebDAV benötigst du im lokalen Netz offenbar nicht. Willst du von ausserhalb per DS File zugreifen kommst du um WebDAv allerdings nicht herum.

Dachte ich mir doch... Problem hat sich aber mit DSM Update behoben :)

Danke trotzdem!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat