Anmeldung Fehl geschlagen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

focusst

Benutzer
Hy Leute ich habe seit ein paar Tagen Probleme, mich an meiner DS an zu melden.
Ich habe eine DS 214 Play mit aktuellster Software.

Konnte mich nach ca. 100 Versuchen einmal anmelden, hier konnte ich sehen, das das Volume anscheinend defekt ist.
Habe versucht diese zu reparieren, aber nach einer stunde war die Reparatur gerade mal bei einem Prozent.

Da ich ein Raid system habe, ist meine frage, kann ich nicht erstmal das Volume 2 in Volume 1 einstecken und erstmal mit einem Volume laufen lassen?

Natürlich nur solange bis die neue Festplatte da ist.

Grüße

Jörg

Ich versuche gerade mir das von dir Geschilderte irgendwie zusammen zu reimen.
Du hast irgendein Raid - welches?
Volume anscheinend defekt - das bedeutet konkret was? War da eine Fehlermeldung oder ein Warnhinweis?
Volume 2 in Volume 1 einstecken - das bedeutet was genau? Ein Volume wird auf einer HDD oder auf einem Verbund von HDDs im dort angelegten Speicherpool erstellt.
Die LED Anzeige von DISK 1 und Disk 2 was genau zeigen die für eine Farbe und ist deren Zustand an/aus/blinkend?

O.K. also zu wenig angaben, ich verstehe.
Ich habe ein Raid 1 System. Es gab einen Warnhinweiß (wie der genau hieß, weiß ich leider nicht mehr).
Wenn die HDD1 (Volume1) defekt, kann ich diese entfernen, und die HDD 2 (Volume 2) in das erste Einschubfach stecken.
Der Zustand ist blinkend orange.
So wie ich es verstanden habe, Spiegeln sich die Festplatten. Somit sollte doch auf der HDD 2 genau das gleiche sein, wie auf der HDD1.

Somit war mein Gedanke, ich entferne die defekte (HDD1) und stecke die HDD2 dan erstmal in das Einschubfach der HDD1.
Oder braucht die DS nicht unbedingt eine HDD in dem ersten Einschubfach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat