Hyper Backup Anmeldung bei 2. NAS in HyperBackup über VPN nicht möglich

tech100

Benutzer
Mitglied seit
17. Jul 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo!

Ich versuche ein HyperBackup Job von einer DS420+ (DSM 7) auf eine DS214+ (DSM 6) zu starten. Die NAS befinden sich an unterschiedlichen Orten und haben eine VPN Verbindung zu einander. Diese funktioniert auch einwandfrei. An Ort A, wo die DS420+ steht, kann ich problemlos über bspw. 10.10.10.1 auf die DS214+ zugreifen, mich am DSM anmelden, auf Files zugreifen etc.
Ich kann auf der DS420+ auch HyperBackup öffnen und die Verbindung aufbauen. Das Anmeldedaten eingeben ist der Knackpunkt. Bei Klick darauf, fragt er zuerst, ob ich die Seite wirklich öffnen will, weil ich ein selbst-signiertes Zertifikat habe. Ich bestätige. Anschließend öffnet sich das DSM Fenster der DS214+. Ich logge mich ein und folgendes passiert: Das Fenster bleibt offen, ich bin im DSM auf der DS214+ angemeldet. Der Benutzername in HyperBackup auf der DS420+ wird NICHT angezeigt und ich kann keinen "Freigegebenen Ordner" auswählen.

Ich hab es auch in unterschiedlichen Browsern versucht und mit Firewall deaktiviert. Soweit ich weiß, läuft dahinter eine Challenge-Response-Authentifizierung, aber die DS 420+ erhält nie eine Response auf die Challenge und die DS214+ schickt auch nie eine, soweit ich das vom Netzwerk-Traffic sagen kann.

Hat hier jemand Erfahrungen oder eine Idee, woran das liegen kann? Bei DSMs und Packages sind up-to-date.

Vielen Dank im Voraus und LG
tech100

1634713645399.png
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.855
Punkte für Reaktionen
4.783
Punkte
499
Was verwendest du für einen Browser? Schon mal einen Anderen probiert?
 

stpkle

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2009
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Meine beiden NAS-Geräte sind im gleichen Netzwerk. Ich habe exakt das gleiche Problem bei der Anmeldung auf der Empfänger-NAS, bei der Erstellung einer neuen Sicherungsaufgabe. Wenn ich bei dem Bild 1 (s.A.) auf "Ja" klicke, dann öffnet sich ein komplett neues Browserfenster in dem ich Benutzer und Passwort eingeben kann. Diese Infos werden aber nicht in Hyper Backup übernommen. Wenn ich in dem Bild 1 auf "Nein" klicke erscheint Bild 2 (s.A) und da sind angeblich die Angaben, die ich eingebe falsch. Das stimmt aber nicht! Ich komme hier nicht weiter. Wer hat eine Lösung/Idee für mich? Ich freue mich auf eine Antwort.
 

Anhänge

  • Synology Hyper Backup - Anmeldeversuch Bild 1.jpg
    Synology Hyper Backup - Anmeldeversuch Bild 1.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 3
  • Synology Hyper Backup - Anmeldeversuch Bild 2.jpg
    Synology Hyper Backup - Anmeldeversuch Bild 2.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 3


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat