DSM 6.x und darunter Anmeldebildschirm nicht mehr erreichbar nach Installation von phpMyAdmin

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

simonco55

Benutzer
Hallo

ich habe eine Diskstation 216 Play (DSM Version 6.2.2-24922 Update 4)in Betrieb. Diese ist über eine Domain erreichbar. Es lief soweit alles gut.
Nun habe ich die Pakete MariaDB, phpMyAdmin und PHP installiert um eine kleine Datenbank für ein Projekt zu erstellen. Seitdem kann ich die Oberfläche der Diskstation nicht mehr erreichen. Bei phpMyAdmin kann ich mich anmelden. Dort habe ich bisher nur einen Benutzer, eine Datenbank und eine Tabelle erstellt.

Weder über die Domain noch über die lokale IP. Es erscheint immer die Fehlermeldung "502 Bei der Verarbeitung dieser Anforderung ist ein Fehler aufgetreten.". Die Photostation kann ich normal nutzen. Auch der Login über die Android Apps funktioniert problemlos. Kann mir jemand weiterhelfen, dass ich mich wieder anmelden kann.

Viele Grüße
Simon

Ich konnte bisher eine SSH Verbindung zu der Diskstation herstellen.
Eventuell lässt sich hiermit etwas bewegen. Gibt es eine Möglichkeit über SSH Pakete zu deinstallieren?
Mit etwas Recherche konnte ich schonmal die Webstation und phpMyAdmin stoppen. Eine Besserung ist nicht aufgetreten.

Sind denn sonsitige Zugriffe wie z.B. die Freigaben über SMB/AFP/NFS weiterhin erreichbar?

--luddi

Ich habe auf meinem Windows Rechner meinen Homes Ordner und en photo Ordner über smb eingebunden. Dies funktioniert problemlos.

Okay dann scheint eben evtl. einer der Webservices nicht richtig zu laufen.

Du kannst in über die Kommandozeile (SSH) den Status der Services abfragen.

Alle verfügbaren Services können zunächst einmal aufgelistet werden.

Rich (BBCode):
admin@<DISKSTATION>:~# synoservice --list

und mit dem Argument --status <SERVICE> der jeweilige Status abgefragt werden.

Mich würden zunächst folgende Services interessieren ob die richtig laufen:

Rich (BBCode):
admin@<DISKSTATION>:~# synoservice --status DSM
Service [DSM] status=[enable]
required upstart job:
        [synoscgi] is start.
=======================================
admin@<DISKSTATION>:~# synoservice --status nginx
Service [nginx] status=[enable]
required upstart job:
        [nginx] is start.
=======================================

--luddi

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat