Anlegen von Ordnern im Benutzer Homeordner

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Opus

Benutzer
Ich habe dazu folgendes Problem:
In seinem jeweiligen Homeordner kann der User keine neuen Ordner anlegen. Das kann er nur in schon bestehenden Ordnern tun.
Weiß jemand einen Rat?
Micha

In der File Station?

Nein, auf der Laufwerksverknüpfung unter Win7. Man sieht alle Ordner innerhalb seines Home.Ordners, kann aber keinen weiteren anlegen. Das ging aber schon mal.

Bitte das nächste Mal ein neues Thema im richtigen Unterforum erstellen. Das Problem hatte nichts mit der Diskussion zu tun, an die Du das Thema angehängt hattest.
Ich hab die Beiträge jetzt verschoben...

Schau dir mal die Dateirechte des fraglichen Homeverzeichnisses an. Sollte sich via Filestation angucken lassen

Es betrifft alle Home-Ordner der Nutzer. In Filestation kann man nur Aktivieren (http und protokoll) was auch aktiv ist. Bei den Nutzerberechtigungen ist jeweils r/w eingetragen.
Im Dateibrowser der Station kann ich Ordner anlegen, das ist aber nicht Sinn der Sache. Dort kann ich auch in den Eigenschaften des Home-ordners sehen, dass ich r/w Rechte habe.

Gelöst:
Im Dateibrowser, in den Eigenschaften des jeweiligen Homeordners fehlten der User und die Gruppe. Dort steht überall "0" drin und kann hier geändert werden.
Danke fürs Mitlesen
Micha

Wer ist denn der Besitzer des jeweiligen Home-Ordners? und welche Rechte hat er genau?

Du solltest dich dazu als admin bei der File Station (oder Dateibrowser) anmelden. Die Homeordner der Benutzer befinden sich unterhalb von /homes. Wenn Du dir die Eigenschaften der Ordner ansiehst, wird ein Benutzer und verschiedene Rechte angezeigt.

EDIT: Ok - zu spät. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat