Animebefragung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Welche Animes schaust du so?

• South Park

Stimmen: 8 21,6%
  • Futurama

Stimmen: 9 24,3%
  • American Dad

Stimmen: 6 16,2%
  • Familiy Guy

Stimmen: 8 21,6%
  • Die Simpsons

Stimmen: 17 45,9%
  • Drawn Together

Stimmen: 2 5,4%
  • Marvell (X-, Bat-, Spider, Super-Man, Hulk, Fantastic 4 ...)

Stimmen: 1 2,7%
  • Naruto

Stimmen: 2 5,4%
  • Dragon Ball

Stimmen: 1 2,7%
  • One Piece

Stimmen: 3 8,1%
  • Sailor Moon

Stimmen: 0 0,0%
  • andere / keine

Stimmen: 19 51,4%

• Umfrageteilnehmer
    37
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
ich würde gerne mal wissen wollen, welche Animes ihr so (im TV) schaut. Mehrfachnennungen und Kommentare sind möglich.

Danke

Itari

Nun ja, die Hälfte sind ja gar keine Animes sondern Comics. ;)

Nun ja, die Hälfte sind ja gar keine Animes sondern Comics. ;)

Animes basieren oft auf Comix; aber ich denke, alle hier aufgeführten habe ich schon einmal als Anime gesehen :)

Itari

Ratet mal aus welcher Serie das Zitat aus meiner Sig stammt :D

... & South Park

Gruß

Ich bin jetzt verwirrt... also noch verwirrter als sonst.
Ich sehe keine Anime so weit mir bekannt, wenn Anime diese chinesisch / japanischen Komik's mit den kleinen Mädchen mit den ansonsten gut entwickelten
restlichen Gegebenheiten sind.

Ich schaue diese langweiligen, unverfälschten Serien die früher mal als Zeichentrick bezeichnet wurden, und heute wohl mehr unter Computeranimation laufen.

Wat mach ich nun? Ein Kreuz bei "keine", oder doch bei den Serien....

Grüße
S.Grobi

Simpsons und South Park finde ich Klasse.

Bei mir bleibt die Flimmerkiste meistens aus und wenn sie dann mal läuft dann montags 2.Liga Fußball ;)

Wie schon erwähnt sind die Hälfte keine Animes! Und der deutsche Ton ist meistens eh Müll! Und DAZU kommt dann noch, dass die total geschnitten sind! :(
South Park, Simpsons, Family Guy schaue ich aber trotzdem gerne :)

Anime [anime], (jap. ???) ist eine Verkürzung des japanischen Lehnwortes anim?shon (???????, von engl. animation) und bezeichnet außerhalb von Japan, speziell in den westlichen Ländern, in Japan produzierte Animationsfilme. In Japan selbst steht Anime für alle Arten von Animationsfilmen, für die im eigenen Land produzierten genauso wie für importierte. Er bildet das Pendant zum Manga, dem japanischen Comic. [aus: Wikipedia]

Bis auf die Tatsache, dass einige TV-Serien, die in der Befragung aufgetaucht sind, nicht komplett in Japan (oder anderen asiatischen Ländern) produziert werden, ist der Gattungsbegriff 'Anime' eigentlich für alle Animationsfilme passend - aber vielleicht hätte ich besser 'Animationsfilme' zu dem Genre sagen sollen. Über die Qualität und Geschmack lässt sich wie immer streiten ...

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat