angriff auf ftp?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kupferrafi

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2007
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

normalerweise ist das so:
gibt der User im Browser http://IP-DS:5000 oder https://IP-DS:5001 (für eine sichere Verbindung) kommt er auf die Verwaltungsseite der DS.
Das wissen auch andere und könnten den Port 5000 oder 5001 scannen, um zu sehen was sich da so tut.
Wenn man aber beim Router nur einen anderen und nur den eigenen Usern bekannten Port, z.B. 5078 öffnet und dem Router sagt, das er den intern auf Port 5001 umleiten soll, ist es etwas sicherer, da die Portscanner wohl nicht sämtliche unbekannte Ports auf Verdacht abscannen. Der User müsste dann allerdings den geöffneten Port kennen und ihn so eingeben => http://IP-DS:5078
Das ist etwas umständlich, aber ich finde doch auch etwas sicherer.
Beim Router FritzBox wäre dann bei "Einstellungen, Internet, Portfreigabe, neu, andere Anwendungen" von Port 5078 an Port 5001 auf die entsprechende IP der DS einzugeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat