Angeblich "geöffnete" Ordner verhindern Änderung des Ordnernamens

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

catweazle71

Benutzer
Hi zusammen,

habe seit Kurzem folgendes Problem. Wenn ich den Namen eines Ordners Y auf einem Share X ändern möchte, geht das 1-2 Mal gut, beim 3. Ordner bekomme ich die Meldung

Unbenannt.JPG

Das hatte ich früher überhaupt nicht. Was sich bei verändert hat:
1. Aufrüstung von DS211+ auf DS412+ und damit Einrichtung Raid 5 statt Raid 1.
2. Auf der DS412+ habe ich direkt DSM 4.1 beta installiert.

Da es zu beiden Themen eigene Unterforen gibt und ich nicht doppelte Threads öffnen wollte, habe ich erst mal hier gepostet. Seht's mir nach ;-)

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte???

Am blöden Explorer. Der öffnet die Mediadateien, um die Vorschaubilder zu erzeugen, und macht sie dann nicht wieder richtig zu. In einem anderen Ordner ein Video o.ä. auswählen und dann geht das Ändern.

Mhhh .. Ja ok. Werd das mal ausprobieren. Ich dachte schon es liegt irgendwie an Samba oder so ...

Danke Dir :)

allenfalls kannst du dem Explorer auch austreiben, dass er Miniaturen/Vorschauen erstellt. Die Meldung sollte imho auch ned kommen wenn du im Explorer als Ansicht nur Liste/Details, aber keine Vorschau einstellst.

Bei mir ist Liste/Details Standard.

Also doch ne andere Begründung???

Auch für die Infos unten auf der Leiste macht er die Datei auf, ebenso für das Vorschaubild beim Löschen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat