Anfängerfragen ds218j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Diese Möglichkeit gibt es und nennt sich Reverse Proxy (Systemeinstellungen - Anwendungsportal).

Dort einen Eintrag erstellen und die entsprechenden Daten eingeben und gut ist :)

(Hab nicht hier alles durchgelesen - verwendest du DDNS, Domain, QuickConnect oder statische IP?)
 

dingding

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2019
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
okay das bekomme ich nicht hin...
verbinde mich zuhause per fester ip, ansonsten per xxx.diskstation.me

ich habe noch eine kurze frage zum thema backup:
ich mache mich timemachine täglich 1-2 backups, was soweit auch alles gut läuft.
nun würde ich gerne zusätzlich auf eine externe festplatte backuppen.

wenn ich die platte direkt ans nas hänge kann ich ein backup des timemachine backups machen, richtig? (hyperbackup)
macht das sinn? wenn das nas kauppt geht / geklaut wird müsste ich ja das backup aufs nas zurückspielen um es am mac anwenden zu können (oder mit einem extra programm vom mac aus habe ich gelesen)
eine möglichkeit die platte am nas zu haben und ein backup (mit anderem programm als timemachine) des macs zu sichern geht nicht, oder?

wie macht ihr das? gibts da ein "must do" workaround?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
TimeMachine via NAS auf externe Festplatte, ja - TimeMachine direkt auf externe HDD (an NAS), nein.

Nein, wenn was kaputt ist, hast du ja noch 2 Optionen:
* Inhalte via NAS / TimeMachine zurückspielen auf iMac
* Inhalte via iMac nochmals auf NAS / TimeMachine.

Wenn sowohl NAS als auch iMac (oder andere Clients) kaputt oder gestohlen sind, hast du sicher größere Sorgen als diese ;)

Am einfachsten: Wichtige Dateien (u.a. von mir aus auch die Sicherungen von TimeMachine) auf externe HDD sichern und diese Festplatte räumlich getrennt aufbewahren oder außer Haus.

Doch, es gibt etliche Sicherungssoftwares, um Mac-Inhalte auf NAS zu sichern - nicht nur TimeMachine sondern einige halt, die ich hier nicht alles aufzählen will/mag.

Ich selbst sicher alles auf DS (inkl. TimeMachine einiger Macs). Von dort dann auf 2. NAS und auf externe HDD.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat