Anfängerfrage: File Station zeigt meine gesamte lokale Festplatte an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anfänger007

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

leider noch Anfänger und nichts bei der Suche gefunden:

Wenn ich die File Station aufrufe zeigt diese mir nicht nur die HDD im NAS Server an sondern auch meine gesamte lokale Festplatte des Rechners, mit dem ich den SynologyServer per Webinterface aufrufe.:confused:

Ich kann auch auf jede Datei zugreifen??

Ist das normal oder ein Sicherheitsproblem???
Ich habe eigentlich nichts irgendwie freigegeben oder speziell freigeschaltet.
Es gibt keine Netzfreigaben unter Windows 7 auf meinem lokalen Rechner.

Danke



Synology 213j Win7 Lenovo U550
 

meagain

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2012
Beiträge
250
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Anfänger007

Erstmal herzlich willkommen!

Ja, das ist völlig normal.

Die File Station bewerkstelligt das unter Zuhilfenahme eines Java Applets. Wenn du in der File Station den Button Optionen klickst kannst du unter "Lokale Dateien durchsuchen" einstellen, ob du in der File Station auf die lokalen Dateien zugreifen willst, oder nicht.

Es ist also nicht so, dass die Disk Station auf deine Dateien zugreift, sondern der Browser (resp. du :)) macht das.

Viele Grüss
meagain
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
deaktiviere Java in deinem Browser und du siehst die lokalen Platten nimmer ;-)
 

bobtyler

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hilfe, ich habe exakte das gegenteilige PRoblem. Ich konnte immer die Ordner meines lokalen Rechners sehen. Jetzt sind nur noch die Ordner des NAS zu sehen, obwohl ich in Optionen das Häkchen für lokale Dateien duchsuchen gesetzt habe???

bitte um Hilfe..... Vielen lieben Dank und einen schönen Wahlsonntag....

bob
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Java-Plugin in Deinem Browser aktivieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat