Anfänger sucht Hilfe DS220j

Bruchi

Benutzer
Mitglied seit
15. Aug 2022
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
53
Hallo liebes Forum,
bin seit 2 Tagen Besitzer einer DS220j, mit 2 Festplatten als Raid 1 .

Habe nun einen freigegebenen Ordner, worin alle Dateien für ein wichtiges Arbeitsprogramm enthalten sind.
In diesem Ordner liegt auch eine .exe Datei, die aber nicht so aussieht wie die Originale, auch kann ich sie nicht mit einen Doppelklick ausführen.
Habe schon viel gesucht.....vielleicht falsch gesucht; wer kann helfen?
LG
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.324
Punkte für Reaktionen
410
Punkte
123
auf dem NAS lässt sich keine .exe ausführen.
Ist ja kein Windows
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Willkommen im Forum.

Siehe mayo007 oben, deine Synology dient als Server, Datenablage usw und sie kann Programmpakete welche du im DSM (=Betriebssystem deiner Diskstation) im Hauptmenü > Paketzentrum findest installieren.

Du kannst dieses Arbeitsprogramm auf deinen PC kopieren und dort installieren und damit Arbeiten. Die Daten zum Programm können lokal auf der Synology liegen.
Du verbindest dann den freigegebenen Ordner als Netzlaufwerk mit dem PC und siehst dann am PC dort jene Ordner welche unterhalb von diesem freigegebenen Ordner angelegt wurden und die darin enthaltenen Daten.

Als Beispiel word.
Es läuft am PC, aber die .docx Dateien dafür liegen auf der Synology. word am PC greift auf "seine" .docx Daten zu, liest sie von dort, speichert sie dort.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Der @Bruchi ist aber ein netter! Bedankt sich sogar so freundlich!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat