Anfänger hat mal ein paar Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hollux74

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2012
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo Forengemeinde!

Ich habe mir seit gestern den Synology DS112j zugelegt und habe mal ein paar Fragen dazu und hoffe das einer von euch sie mir beantworten kann.....


1. Wenn ich einen Gemeinsamen Ordner anlege und ihn dann in Windows verknüpfe, wird ja beim löschen einer Daten bei aktiviertem Papierkorb dieser dann auch angezeigt. Doch wie kann ich mir den Inhalt des Papierkorbes als Admin anzeigen lassen. Ich habe nur einen Button zum löschen gefunden....

2. Ich möchte gerne einen bestimmten Ordner von meinem Festplattenreceiver auch auf der DS sichern.
Gibt es eine Möglichkeit, dieses automatisch von der DS erledigen zu lassen?

Ich hoffe das einer von euch mir ein paar Tipp geben kann.

Hoffendlich habe ich meine Frage im richtigen Forumsbereich reingeschrieben, falls nicht, bitte umkopieren.

P.S.: Super Forum


Gruß Hollux
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84
1. Es gibt den Ordner "#recycle" in der Freigabe, da sind die Dateien drin.
2. Was hast Du denn für einen bzw. was bietet der an Zugriffsmöglichkeiten.
 

Hollux74

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2012
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
1. Es gibt den Ordner "#recycle" in der Freigabe, da sind die Dateien drin.
2. Was hast Du denn für einen bzw. was bietet der an Zugriffsmöglichkeiten.

Hallo!

1:
Ich habe den Ordner '#recycle' ja gefunden, jedoch kann ich nicht darauf zugreifen.
Ich habe in der DS für den Papierkorb nur Zugriff per Admin eingeschaltet. Nur meine Frage nun, wie kann ich darau zugreifen?!?
In der Filestation sehe ich ja nicht meinen gemeinsam Freigegebenen Ordner, nur im Menu "Gemeinsame Ordner".....

Es gibt ja auch einen Papierkorb für die Cloud Station.... Aber wenn ich eine Datei in der Cloud lösche, dann sehe ich die gelöschte Datei nicht im Papierkorb... Weiss einer, wieso das so ist?

2:
Ich besitze eine VU Plus Duo. Diese ist schon im Netzwerk. Per FTP Programm kann ich auf die Festplatte zugreifen.
Gibt es nun eine Möglichkeit, das die DS von dieser Festplatte von div. Ordnern eine Kopie erstellt?

Gruß Hollux
 
Zuletzt bearbeitet:

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84

Hollux74

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2012
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo!
Wo finde ich denn die Rechte in der Filestation...? Bin im Moment etwas Ratlos.....
Ich blicke nicht so richtig mit der Ordnerstruktur durch....
In der Filestation sehe ich auch nicht meine "Gemeinsame Ordner"..... Wo kann ich diese in der DS sehen..... :(

Bitte um Antwort, danke
 

georgum

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2011
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das hört sich an als hätte der User, mit dem du auf der DS eingeloggt bist, keine Rechte auf den Ordner.
Logge dich auf der DS als Admin ein und korrigiere die Berechtigungen auf dem gemeinsamen Ordner.
Der lokale Benutzer Admin sollte Zugriff haben, und natürlich auch die User, lokal oder Domain, die auf den Ordner zugreiffen können sollen.
 

Hollux74

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2012
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Das hört sich an als hätte der User, mit dem du auf der DS eingeloggt bist, keine Rechte auf den Ordner.
Logge dich auf der DS als Admin ein und korrigiere die Berechtigungen auf dem gemeinsamen Ordner.
Der lokale Benutzer Admin sollte Zugriff haben, und natürlich auch die User, lokal oder Domain, die auf den Ordner zugreiffen können sollen.

Hallo!

So, nach Stundenlangem testen werde ich nun immer schlauer mit der Ordnerstruktur!
Papierkorb von den Gemeinsamen Ordner kann ich nun in der DS ansehen.

ALLERDINGS BEKOMME ICH ES NOCH NICHT HIN, DEN PAPIERKORB DER CLOUD STATION ANZUZEIGEN.
Obwohl ich dem Andmin auch Zugriff auf der Cloud Station gegeben habe, wird beim anklicken des Papierkorbes nichts angezeigt....

Wieso?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat