Photo Station Anfänger-Fragen zur Photo Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

meevil

Benutzer
Mitglied seit
07. Aug 2013
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin nun seit kurzem stolzer Besitzer einer DS213j mit aktuell nur einer WD Red 2TB in einem GBit Lan. Diese Photo Station find ich ja wirklich äußerst interessant. Lediglich die lange Rechenzeit für die Thumbnails ist sehr anstrengend. Ich werde das wohl lieber mit meinem PC machen lassen.

Ich habe aber zu der Photo station einige Fragen:

1. Ich habe locker 70.000 Fotos, die ich auf mein NAS laden möchte. Ist das "zu viel" für die Photo station? Oder anders gefragt: Wieviele Fotos habt ihr so in eurer Photo station? Ladet Ihr immer nur ein paar wenige Alben in die Photo station, um auf die dann unterwegs zugreifen zu können oder habt ihr doch alle Eure Fotos ddadrin?

2. Wieviel mehr Speicherplatz braucht die Photo station, hinsichtlich der Thumbnails und so? (Beispielsweise bei 70.000 Fotos à ca. 4MB)

3. In der Photo station kann man doch in den Einstellungen die Miniaturansichten in der Größe definieren. Macht es Sinn die Miniaturgröße (also Thumbnailgröße) kleiner zu stellen? Bspw. 100?

4. Was ist der Unterschied zwischen "Einfach Modus" und "Detail Modus" bei den Miniatureinstellungen?

5. Als ich gestern Abend Photos in den Ordner "photo" vom PC normal über die Freigabe kopiert habe, sprang logischerweise die CPU der Synology auf knapp 100% Auslastung. Ich hab dann gemerkt, dass die Schreibgeschwindigkeit einbrach. Das ist wohl normal oder? Deshalb sollte ich wohl lieber das PC-Tool nutzen um die Thumbnails am PC erstellen zu lassen, oder?

So, das waren nun meine ersten Fragen :)

Vielen Dank und beste Grüße
meevil
 

meevil

Benutzer
Mitglied seit
07. Aug 2013
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ok also ich hab mich nun entschieden auf die Photo Station zu verzichten. Das dauert mir bei den ganzen Fotos doch einfach zu lange.
Also habe ich sie deinstalliert.
und dafür aber den Medienserver installiert um mit meinem TV drauf zu zugreifen.
Jetzt merke ich aber dass die CPU wieder hochschnellt und Miniaturansichten erstellt werden, trotz deinstallierter Photo Station.
Benötigt der Medienserver denn auch Miniaturbilder??
Kann man das irgendwie umgehen?

grüße
meevil
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Nein, aber auch hier kannst Du die Thumbnails über den Assistenten beim Hochladen auf die DS auf dem PC erstellen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat