Hallo Zusammen,
nach der Installation und Rumspielen mit meiner 415+ haben sich einige Fragen ergeben.
Muss ich jeden gemeinsamen Ordner einzeln als Laufwerk auf dem PC einbinden?
Ich habe 4 Platten mit je 3 TB drin, diese als SHR eingebunden mit 1 Volume.
Was spricht für 1 Volume, was für mehrere?
Das Kopieren einer 1.5 GB Datei erfolgte mit 11 mbit/s - das erscheint mir langsam - wo könnte da der Flaschenhals sein? (Sie hängt an einer Vodafone Easybox 903)
Ich habe den Medienserver installiert und das Gerät per DLNA problemlos auf meinem Samsung TV gefunden.
Dateien Anzeigen/Abspielen funktioniert.
GIbt es mit der Synology App für Samsung TVs irgendwelche Vorteile, die ich so nicht habe?
Wenn ich per Smartphone oder Tablet Dateien anschauen will, dann geht das über die von Synology angebotenen Apps?
Danke für Tipps und Hinweise.
nach der Installation und Rumspielen mit meiner 415+ haben sich einige Fragen ergeben.
Muss ich jeden gemeinsamen Ordner einzeln als Laufwerk auf dem PC einbinden?
Ich habe 4 Platten mit je 3 TB drin, diese als SHR eingebunden mit 1 Volume.
Was spricht für 1 Volume, was für mehrere?
Das Kopieren einer 1.5 GB Datei erfolgte mit 11 mbit/s - das erscheint mir langsam - wo könnte da der Flaschenhals sein? (Sie hängt an einer Vodafone Easybox 903)
Ich habe den Medienserver installiert und das Gerät per DLNA problemlos auf meinem Samsung TV gefunden.
Dateien Anzeigen/Abspielen funktioniert.
GIbt es mit der Synology App für Samsung TVs irgendwelche Vorteile, die ich so nicht habe?
Wenn ich per Smartphone oder Tablet Dateien anschauen will, dann geht das über die von Synology angebotenen Apps?
Danke für Tipps und Hinweise.