Anfänger - Frage zur Festplattenkompatibilität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

playerseven

Benutzer
Mitglied seit
25. Sep 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bin ganz neu hier und absoluter NAS-Einsteiger. Habe mir heute eine DS214 bestellt und dazu erstmal eine 3TB Seagate NAS ST3000VN000.
Bei den Details in der Kompatibilitätsliste steht die Anmerkung

"Das Laufwerk hat keine Vibrationssensoren und ist deshalb nicht für einen 24/7-Einsatz in einer Rack-Baugruppe geeignet."

Was heißt das nun? Ist die Platte nun geeignet oder nicht?

Danke im Voraus
Daniel
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.907
Punkte für Reaktionen
1.180
Punkte
754
Ja, die Platte ist geeignet. Die 214 ist keine Rack-Baugruppe.
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Bemerkung kannst du bei deiner DS ignorieren, damit ist gemeint dass man die Platte nicht in eine Rackstation einbauen soll wenn sich diese in einem Server-Schrank befindet zusammen mit anderen Rackstations.

Die Platte ist vollstens geeignet für deine 2-Bay NAS. ich selber setzte die 4 TB Version seit geraumer Zeit in meiner 412+ ein.
 

playerseven

Benutzer
Mitglied seit
25. Sep 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Besten Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat