Anfänger braucht Hilfe bei bei Festplattentest

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steht doch im Script drin was Du machen musst. Was fehlt ist dass Du den SSH Zugriff auf Deiner Syno vorher eingerichtet haben musst. Dann das Script per File manager hochladen, per SSH anmelden und beschriebene Schritte im Script ausführen.

Gut leider hapert es bei mir schon mit der Rechteverteilung. Kann mich zwar per Putty anmelden und kann die zeile für den sudo teil ausführen aber hab ka wie es mit den Rechten aussieht. Vielleicht ist auch mein Ansatz falsch ? ich habe das Problem das meine Festplatten nur mit 65/MB schreiben und das sehr ungewöhnlich ist.

Sorry, aber Du musst Dein Problem schon genauer beschreiben
IchigoB schrieb:
hab ka wie es mit den Rechten aussieht
hilft mir nicht Dein Problem zu verstehen :confused:

:D
chmod +x synology_disk_benchmark.sh

diese Zeile, bereitet mir das Problem.

Ok. Und was ist das Problem was Du bekommst? Zeige doch mal die Fehlermeldung ;)

Es passiert einfach nichts, mein weg (file liegt in /video):

anmelden in putty -> cd volume1/video -> chmod +x synology_disk_benchmark.sh

nichts passiert, dann:

sudo ./synology_disk_benchmark.sh <test_name>

fehler syntax error near unexpected token `newline'

Du hast sicherlich das Script unter Windows runtergeladen. Dabei wurden <CR><LF> am Ende der Zeilen eingefuegt - was unter Windows OK ist - unter Linux wird aber nur ein <LF> erwartet.

Rufe mal folgendes auf um die <CR>s zu entfernen:
Code:
sed -i 's/\r//' synology_disk_benchmark.sh

und rufe das Script noch mal auf.

Hatte das Script im DS Texteditor erstellt und gespeichert. Leider keine änderung

Hast Du den sed abgesetzt?

Ansonsten mal als root
Code:
bash -x synology_disk_benchmark.sh

aufrufen.

Vielen Dank, hat nun geklappt, mein Fehler war

Rich (BBCode):
sudo ./synology_disk_benchmark.sh <test_name>

musste durch den eigentlichen Namen ersetzt werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat