anfänger braucht hilfe/ backup einrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

qbic

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2008
Beiträge
478
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Achh ich glaube ich habe da einen Fakt total vergessen, du kannste ja nicht auf die DS zugreifen.
Um die aktuelle IP deiner DS herauszubekommen schalte am besten nochmal vorübergehend deinen Router dazwischen. Dann stell die IP über das webinterface der DS (z.B. http://192.168.1.3:5000) neu ein und schreib dir die IP am besten auf.
Eigentlich sollte das funktionieren.

Wenn du Fragen zu irgendwelchen Begrifflichkeiten hast, die du nicht kennst oder verstehst, schau ein wenig im Netz oder frage uns hier.
Solange du lernst und verstehst was du da eigentlich tust, bin ich zufrieden :D
 

mister x

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2008
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja auf die ds kann ich nicht zu greifen!
der router habe ich dummerweise gestern auch noch geresetet so das die wirelessfunktion auch nicht mehr geht. ich hab gestern noch den tip gekriegt, ich solle alles erstmal ohne wireless erstellen und wenn es dann so funktioniert an die wireless lösung gehen. uns ohne wireless würde mir auch erstml genügen.
da ich aber nur ein lan kabel habe muss ich jetzt erst ein lan kabel kaufen gehn.
ach ja und wireless wird so einfach wahrscheindlich nicht gehen da ich bereits über eine air port express das internet beziehe.

irgend wie werde ich mich wohl jetzt erst damit beschäftigen müssen den router neu zu konfiguriren. als währe ich auch hier für eure mithile dankbar. es geht um einen netopia 3347
 

Keynaan

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2009
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
irgend wie werde ich mich wohl jetzt erst damit beschäftigen müssen den router neu zu konfiguriren. als währe ich auch hier für eure mithile dankbar. es geht um einen netopia 3347

noch nie von dem gehört ^^

ähm ... die Idee mit dem Router hatte ich doch oben schon einmal angedacht ... wäre denke ich das einfachste.

Nach dem Reset und alles per Kabel angeschlossen müsste er eigentlich die IP´s verteilen und dann sind automatisch alle im selben Bereich.

Dann findet auch der Synology Assistent die DS wieder und du kannst sie dir einrichten. (IP-Adresse vergeben, und dann merken :) )

Grüße


p.s.: Sehe gerade, dass du noch ne Airport Extreme hast. (über die Express gibts kein i-net)
Dann kannst du die DS auch daran anschliessen und die Airport Extreme vergibt die IP ... danach Assistent und alles ist wunderbar
 
Zuletzt bearbeitet:

mister x

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2008
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ne ne ist eine express an der das fehrnserkabelmodem angeschlossen ist via ethernet
 

Keynaan

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2009
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
achso ... na dann doch ... ^^

Weiß garnicht ... kann die Express DHCP?

Sonst versuche doch mal die DS dort hinein zu stecken und dann mit dem Assistenten zu suchen ... das müsste eigentlich auch klappen ...
 

mister x

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2008
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
stand der dinge:

hab heute morgen ein zweites ethernetkabel gekauft und siehe da...
wakeon lan gibt 5 verschiedene ip's an. mit dem synology assistent komme ich sogar auf die ds. diese wird aber auf dem computer nirgends angezeigt. die ip und sub maske ist im selben bereich. was fehlt jetzt noch?

wenn ich mich auf den router einwähle kommt die meldunng:" bitte warden bis die wan erkannt wurde. wie lange sollte das dauern? denn es sucht und sucht und.......
 

Keynaan

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2009
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
wie gesagt ... den Router kenne ich nicht einmal, daher keine Ahnung ^^
eigentlich nicht so lang vielleicht 30s maximal.

Dann klappt ja jetzt alles.... du kannst auf die DS zugreifen.

Und über den Browser wie schon geschrieben einfach die ip der DS eingeben und du kannst sie dann auch konfigurieren :)
 

mister x

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2008
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ist es normal das wenn ich das ethernetkabel einstecke ich nicht mehr ins internet kann?

hab für die wan verbindung 10 min gewartet. dabei ist mir aufgefallen das der browser ca alle 10 sekunden die seite neu lädt.
 

Keynaan

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2009
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
wie sieht denn deine derzeitige Verkabelung aus?

Grüße
 

mister x

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2008
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
mit ethernet kabel vom mac zum router an port 1, und vom port2 mit ethernetkabel zur ds. beide kabel sind keine crossoverkabel
 

Keynaan

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2009
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
mit ethernet kabel vom mac zum router an port 1, und vom port2 mit ethernetkabel zur ds. beide kabel sind keine crossoverkabel

sonst würde es ja auch nicht klappen ;)

Und über WLAN bekommst du dein Internet?
Oder steckt das auch noch im Router drin?
 

mister x

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2008
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
nein, das internet hängt an einer airport express station und ab da wlan zum macbook. läuft nicht über den router
 

Keynaan

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2009
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Und wenn du das Internet in den Router steckst und dann von da raus in den Express gehst?

Dann müsste es ein Netzwerk sein und du hast Internet und Zugriff zur DS.
 

dude-syn

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2009
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was für ein Thread !

@ Mister X: Wäre es nicht deutlich einfacher die DS zu verkaufen und dir für den Erlös eine externe USB-Platte an den MAC zu hängen ? Wenn du die DS ohnehin ausschliesslich für Backups brauchst, geht das sicher sehr viel unkomplizierter !

Nichts für ungut,

Dude !
 

mister x

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2008
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@dude:
das währe natürlich eine lösung, hab noch gar nicht darüber nachgedacht.
trotzdem möchte ich die ds benützen so aus ergeits und lerneffekt.

@keynaan.
das währe dann eigentlich die lösung so wie es frühermal war. jedoch hate ich früher das internet via telefon im büro wie auch den router und die ds. das airport express war im wohnzimmer an der hifi anlage.
heute, in einer anderen wohnung, kommt das internet aber aus der fehrnserantennendose. und mein wohnkonzept erlaubt es nicht im wohnzimmer eine ds und noch den router zu installieren(alles eher puristich gehalten). da bin ich sehr heikel.

mein ziel ist es letztentlich im wohnzimmer alles so zu belassen wie es jetzt gerade ist. und den router mit ds im büro zu lassen.ich denke mal wenn ich das "backup netzwerk" zustande kriege kann ich dann zwischen backup und internet netzwerk umschalten bei bedarf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!