Android Smartphone am USB-Anschluss des NAS anschliessen

Jodok64

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2020
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hi zusammen
Es ist ja problemlos möglich, das Android Smartphone per USB am Windows Rechner anzuschliessen, um Fotos auf den PC zu kopieren. Das ist sehr praktisch, um die Fotos sauber auf dem PC abzulegen.
Da ich nun ein NAS habe (und ich die Fotos neu auf dem NAS ablege), dachte ich mir, dass der Kopiervorgang vielleicht schneller sei, wenn ich das Smartphone direkt am USB-Anschluss des NAS anschliessen würde. Dies klappt jedoch nicht, da das Smartphone offenbar vom NAS nicht als USB-Massenspeicher erkannt wird.
Warum ist das so? Mache ich etwas falsch oder ist das einfach unmöglich?
Gruss, Jodok
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.043
Punkte für Reaktionen
4.862
Punkte
519
Nein das geht nicht, da dafür Treiber notwendig sind, die unter DSM nicht laufen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat