Android-Foto-Backup per Drive funktioniert nicht

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sweeny

Benutzer
Registriert
20. März 2013
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

ich nutze DSM 7.1 mit der aktuellen Android-Drive-App und will damit die eigenen Fotos backupen. Die Einrichtung (nur neue Fotos) funktioniert ohne Probleme; das Backupen ist nur sofort beendet. Der Ordner wird zwar auf der Synology angelegt, aber eben keine Fotos. Einen Ordner, den ich auch noch synchronisiere, wird sofort übertragen.

Was mache ich falsch; Rechte scheint der benutzer ja zu haben, sonst würde ja nicht synchronisiert.

Ist die Einstellung "nur neue Fotos" falsch? In der Anleitung zu Drive steht dazu gar nichts?

Viele Grüße

Alex
 
"Nur neue Fotos" sichert alle Fotos, die du ab Aktivierung des Backups machst
 
Nur damit wir uns hier nicht missverstehen: Alle Fotos, die bereits auf dem Handy sind, werden nicht gesichert.

Wenn das immer noch nicht so hinhaut, teste mal das Backup mit einer anderen App (z.B. DS File)
 
Danke Euch; ja, das wars. Mit "alle Fotos" klappt es. @Thonav. Danke Dir auch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat