MailPlus Android Client von Internet aus

ChristophK

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2021
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hi,

sehe ich das richtig, dass um mit dem Synology MailPlus Client für Android auf den Server zugreifen zu können muss ich komplett DSM also Port 5000/5001 nach außen freigeben? Das wäre ja der Security Gau schlecht hin :(
Oder habe ich was übersehen wie man es anders machen kann ohne DSM nach außen freizugeben?

Greetz
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.855
Punkte für Reaktionen
4.783
Punkte
499
Unter Systemsteuerung->Anwendungsportal (oder Anmeldeportal unter DSM 7) kannst du für Dienste seperate Ports vergeben.
 

ChristophK

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2021
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Das ist klar, allerdings will der Android Client immer auf port 5000/5001 zugreifen und dort kann man nirgendwo was konfigurieren in der Richtung...
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.568
Punkte für Reaktionen
1.430
Punkte
288
Doch das geht. Wenn es für den Port kein separates Eingabefeld gibt, geht in der Regel das: Einfach an die IP-Adresse oder den Namen den Port anhängen.
 

Uwe96

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2019
Beiträge
1.083
Punkte für Reaktionen
83
Punkte
68
Nimm VPN. Da braucht es keine Ports (außer dem VPN Port)
 

ChristophK

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2021
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8

ChristophK

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2021
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Doch das geht. Wenn es für den Port kein separates Eingabefeld gibt, geht in der Regel das: Einfach an die IP-Adresse oder den Namen den Port anhängen.
habe probiert und du hast recht... allerdings was sucht er da am Port von DSM selbst? Ich will nur die Schnittstelle für MailPlus Client exponieren und nicht die komplette Verwaltung von meiner Syno.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.568
Punkte für Reaktionen
1.430
Punkte
288
Ohne Portangabe wird immer der Standardport genommen. Ist bei HTTP(S) auch so(80/443).
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat