Android-App zum Streamen von Filmen?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matze_de

Benutzer
Registriert
22. Apr. 2011
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Moin zusammen!

Für Audio und Photo gibt's ja von Synology gute Android-Apps, nur für das Streamen von Filmen, die auf der DS liegen, habe ich noch keine Möglichkeit gefunden.

Hat jemand von eine Idee?

Besten Dank im Voraus!
 
Echt keiner?? Ich hatte überlegt, mein Netbook durch ein Android-Honeycomb-Tablet zu ersetzen, aber wenn man nicht einmal Filme darauf streamen kann, wäre das nicht so schön :-(
 
Meinst Du streamen im Heimnetz (WLAN) oder via Internet?
 
Beides wäre schön, Wlan würde aber reichen...ein bischen weiter bin ich gekommen - so funktioniert UPNPlay mit Rockplayer zwar grundsätzlich (z. B. bei AVIs), aber die DVD-Steuerdateien können nicht wieder gegeben werden :-(
 
Also die meisten Anroiden haben eine DLNA-Client an Board. Bei Samsung heißt es AllShare, bei LG glaube ich SmartShare und HTC hat es gleich im Foto/Video-Album integriert (da muss aber erst dahinter kommen!).
Da die eingebaute Player aber z.B. selten .mkv können, verwende ich allerdings auch zusätzlich den UPNPlay mit Vplayer.
 
VPlayer habe ich auch gerade mal ausprobiert, aber offensichtlich kann auch der die video_ts.ifo nicht auslesen - und damit ist's nichts mit DVD-Wiedergabe via uPNP :-(

Oder mache ich einen Fehler?
 
Hmm. Ich habe alle Filme als avi bzw. mpg vorliegen. Darum brauche ich die Funktion nicht.

Aber jetzt noch zum Stream via Internet, dass geht ganz super jetzt mit DS File und einem Player (bei mir halt VPlayer). Man muss aber HTTPS dabei in DS File wegklicken. Einfach Video auswählen > Öffnen > Player wählen und nach einem anfänglichen "Loading..." wird der Film schon via Internet gestreamt. Ich bin ziemlich platt, wie einfach das geht. Hätte mich schon fast Richtung VLC verzetttelt.
 
Stimmt, klappt ganz gut - nur leider eben nicht mit DVD-Dateien. OK, darauf kann man im Notfall noch verzichten.

Was aber nicht funktioniert (offenbar weil kein Player, selbst der hochgepriesene VPlayer) die Hardwarecodierung des Tegra2-Chip nicht nutzt) ist die Wiedergabe von HD-Material im MKV-Format. Schade, denn die Honeycombtablets werden doch explizit mit HD-Fähigkeit bepriesen...?!
 
Willkommen im Marketinggewäsch :)

Angepriesen wird die Fähigkeit des Tegra-Chips. Allerdings muss es die Software auch unterstützen. Wie du selbst merkst, ist dem nicht so :)
 
Schon klar, aber die Frage ist doch vielmehr, warum die Entwickler sich nicht der Sache längst angenommen haben.

Vielleicht sollte ich mein Transformer (heute gekommen) doch besser zurückgeben. Softwarelandschaft/Ökosystem bei Android ist eigentlich noch gar nicht so weit und die Preise werden wohl auch noch fallen...<grübel>
 
Geht eigentlich schon

Also Streamen von HD-Material (1080p) in MKV-Format geht bei LG Optimus Speed und HTC Sensation, sowohl via Internet, als auch WLAN. Lokal sowieso. Auch Samsung Galaxy I hatte keine Probleme damit (nur via Internet hatte da nicht probiert). Und beim HTC Sensation musste ich (leider/ärgerlicherweise) einen Player dazu installieren. Also ein allgemeines Problem liegt diesbezüglich eigentlich nicht vor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat