Android App DS Video kann bei Wiedergabe über TV nicht vorspulen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

auto_pilot

Benutzer
Ich verwendet gerne die Android App "DS Video" zum Aussuchen von Filmen auf meinem NAS. Ich spiele die Videos jedoch nicht auf dem Handy ab, sondern auf meinem LG TV welcher im Netzwerk hängt, und somit mittels "Screenshare" als Anzeigegerät zur Verfügung steht. Funktioniert super. Jedoch ist mir gestern aufgefallen, dass ich weder am Handy noch mit der LG TV Fernbedienung vor- oder zurückspulen kann.

Ist euch das auch schon aufgefallen? Liegt das an der APP oder an meinem Fernseher?

LG und Danke

Hallo,

das ist vermutlich ein Problem der App. An und für sich mochte ich die DSVideo App auch immer, aber mit meinem WDTV Live! kann ich zwar den ausgewählten Film dort rendern, aber keine Einstellungen dazu vornehmen, wie z.B. die Auswahl eines Untertitels. Das Spulen klappt zwar, aber auch nur bedingt. Hatte ich den Film einmal auf Pause und spule dann nach dem Playback weiter, dann springt er komplett an den Filmanfang zurück.

Mittlerweile bin ich für Filme auf den Media Server der Synology und den Apps BubbleUPNP + MX Player auf dem Handy umgestiegen. Das funktioniert um längen besser und zuverlässiger!

Gruß
Infosucher

Danke für die Tipps. Ich werd mir die Apps ansehen.

Meine aktuelle bevorzugte Methode: Mittlerweile erkennt mein LG Fernseher auch das Synology NAS. Dort kann ich ja dann direkt auf den MedienServer zugreifen. Muss mich halt in ein paar Ordner vorarbeiten, aber dann kann ich das direkt über den Fernseher abspielen. Dort kann ich dann auch spulen. Zwar nür so blöckeweise, sprich einmal nach "vor" drücken auf der Tastatur springt gleich eine halbe Minute (oder 10-15 Sekunden, genau weiß ich es nicht). Aber das reicht mir schon. Hauptsache der Ton ist danach synchron.

Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat