Anders Nas auf Synology speichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jochendieter

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich habe das Synology DS 213. Ich habe auch noch ein Nas von LG. Jetzt zu meiner frage. Ich möchte gerne ein paar Ordner vom Synology auf das LG Nas sichern. Das soll von ganz alleine gehen und immer der gleiche Datenbestand drauf sein. Aber neue Sachen wollte ich immer auf das Synology drauf machen. Gibt es da eine möglichkeit ? Die Ordner wären mehr als 10 GB groß.

Und noch eine frage. Und zwar kann man wenn man über das Synology Filme streamt auch vor und zurück spulen ? Oder gibt es da eine andere möglichkeit ? Weil ich wollte den Film nicht immer von vorne schauen.

Gruß Rico
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Hallo ich habe das Synology DS 213. Ich habe auch noch ein Nas von LG. Jetzt zu meiner frage. Ich möchte gerne ein paar Ordner vom Synology auf das LG Nas sichern. Das soll von ganz alleine gehen und immer der gleiche Datenbestand drauf sein. Aber neue Sachen wollte ich immer auf das Synology drauf machen. Gibt es da eine möglichkeit ? Die Ordner wären mehr als 10 GB groß.
Prinzipiell sollte das kein Problem sein. Ich kenne jetzt allerdings Dein LG-NAS nicht und was das kann...

Und noch eine frage. Und zwar kann man wenn man über das Synology Filme streamt auch vor und zurück spulen ? Oder gibt es da eine andere möglichkeit ? Weil ich wollte den Film nicht immer von vorne schauen.
Das hängt ganz wesentlich auch vom Format der Filme und den Möglichkeiten des Streaming-Clients ab - eine pauschale Aussage dazu gibt es nicht.
 

Jochendieter

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Prinzipiell sollte das kein Problem sein. Ich kenne jetzt allerdings Dein LG-NAS nicht und was das kann...

Das LG Nas ist N1T1

Das hängt ganz wesentlich auch vom Format der Filme und den Möglichkeiten des Streaming-Clients ab - eine pauschale Aussage dazu gibt es nicht.

Bis jetzt konnte ich kein Video Format spulen. Und bei den Clients spielt er das Automatisch mit dem VLC
Player ab. Im extra Browserfenster. Oder kann man das evtl einstellen das man das auch über das Programm VLC Player abspielen kann.

Gruß Rico
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Und bei den Clients spielt er das Automatisch mit dem VLC
Player ab. Im extra Browserfenster. Oder kann man das evtl einstellen das man das auch über das Programm VLC Player abspielen kann.
Ist eine Einstellung im Browser, ob Mediendaten mit dem VLC-Plugin direkt im Browser abgespielt werden. Wenn man das deaktiviert und die Endung der Mediendaten mit VLC verknüpft ist, sollte VLC als Programm starten.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Hängt vom Browser ab. Schau mal in die Erweiterungen/Extension oder ähnliches. Außerdem gibt's meist etwas wie "Dateiverknüpfungen" in den Einstellungen zum Browser.
 

Jochendieter

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hängt vom Browser ab. Schau mal in die Erweiterungen/Extension oder ähnliches. Außerdem gibt's meist etwas wie "Dateiverknüpfungen" in den Einstellungen zum Browser.

Also ich kann da leider nichts finden. Kannst du mir das nicht genauer erklären ?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Solange Du mit den Informationen (zB. welchen Browser Du einsetzt usw) derart sparsam bist, leider nein...
 

Jochendieter

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Oh Sorry. Ich benutze Firefox. Brauchst du noch ein paar Infos ?

Gruß Rico
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Ok, dann kannst Du entweder im Menü 'Extras' - 'Add-ons' die VLC-Media-Player Erweiterung komplett deaktivieren (dann werden alle mit VLC verknüpften Medienformate direkt mit VLC geöffnet) oder Du kannst im Menü 'Extras' - 'Einstellungen' im Tab 'Anwendungen' gezielt für einzelne Dateitypen die Aktion von "VLC Web Plugin (in Firefox) verwenden" auf "VLC media player verwenden" umstellen.
 

Jochendieter

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also irgendwie klappt das nicht. Oder ich mache was falsch. Er macht ein extra Fenster auf aber er Spielt nichts ab..

Gruß Rico
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat