Andauernde Zugriffe auf alle 4 verbauten Festplatten

iridium

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2019
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo, seit einiger Zeit habe ich andauernde Zugriffe auf die Festplatten, ohne zu wissen woher diese kommen. Alle vier LED´s in der ds918+ blinken, der SMART Status ist gut. Iron Wolf Health Test ist auch grün. Irgendetwas verursacht diese Zugriffe. Frage: Lässt sich auslesen/herausfinden, was diese Zugriffe verursacht? Das NAS ist auf Dauerbetrieb eingestellt.
Vielen Dank für eure Antworten.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.508
Punkte für Reaktionen
2.965
Punkte
423
Schau einfach im Ressourcen-Monitor unter Aufgaben-Manager/Dienst. Da kannst du nach Lesen bzw. Schreiben sortieren und sieht, welche Prozesse das verursachen.
 

iridium

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2019
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Danke für die Antwort. Ich habe festgestellt, dass ActiveInsight das "Rattern" der Platten verursacht.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.508
Punkte für Reaktionen
2.965
Punkte
423
Dann schalt es halt ab oder deinstalliere Active Insight. Braucht eh kein Mensch :rolleyes:
 
  • Haha
Reaktionen: RichardB

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.404
Punkte für Reaktionen
5.030
Punkte
544
Seh ich auch so
 

iridium

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2019
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Gut, mach ich und beobachte das Verhalten. Ich melde mich bei Ergebnissen. Schönen Abend noch.
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.750
Punkte für Reaktionen
1.723
Punkte
214
Seltsam - bei mir läuft Active Insight ohne Auffälligkeiten.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!