An- und Abschalten von WOL mittels Skript oder Aufgabenmanager möglich?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Syn_Master

Benutzer
hallo, in Anbetracht dessen, das die LED´s im ausgeschalteten Zustand dennoch aktiv sind und hier zusätzlich Strom verschwendet wird (arbeite nicht im 24/7 Rhytmus), frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, WOL zu einer bestimmten Zeit abzuschalten und morgens einzuschalten?
Wenn ich die beiden NAS gegen 23:00 Uhr abschalte und Morgens um 09:00 Uhr einschalte, würde es mir reichen, wenn der WOL Dienst mit dem Abschalten um 23:00 Uhr ebenfalls tuhen würde. Ein automatischer Start wird nicht funktionieren, da kein Strom anliegt. Aber hier hätte ich ja noch die Powerknöpfe.
Freue mich über jeden Tipp.

Wenn es nur um die LEDs geht, die kannst Du in der Systemsteuerung (auch nach Zeitplan) an- und ausknipsen.

Es geht da wohl eher um die an den Netzwerkanschlüssen hinten am Gerät. Die lassen sich so nicht ausknipsen.

Netzteil aus der Steckdose ausstecken. Netzteil im Leerlauf verbraucht viel mehr als die LED.

Ich Frage mich ernsthaft, was man damit sparen will.

20 Cent im Jahr, 50 Cent, vielleicht ein Euro? Das steht doch in absolut keinem Verhältnis zu Kosten und Nutzen.

• Like
Reaktionen: ottosykora

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat