Amazon S3 - warum kein inkrementelles Backup möglich?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

binford6100turbo

Benutzer
Hallo,

ich betreibe eine Synology DS 209 sowie eine QNAP TS259. Beim QNAP kann ich bei der Amazon S3-Sicherung auswählen, dass ich ein inkrementelles Backup machen will. Bei der Synology kann ich das nicht auswählen, aber wenn ich ein S3-Backup mit "Info abrufen" anklicke, steht da '"Inkrementelle Datensicherung:deaktiviert".

Was muss ich tun um die DS 209 dazu zu bringen inkrementelle Backups zu machen? Ich will nicht jedes mal die volle Datenmenge hochladen müssen!

Gruß
Binford

Im Hilfetext steht:

Amazon S3-Datensicherung

1. Die Datenstruktur des Amazon S3 ist ein Paar aus Bucket und KEY ohne Ordnerstruktur. Die Datensicherung leerer Ordner wird jedoch nicht unterstützt.
2. Wenn eine Sicherungsdatei nicht verändert wurde, wird sie nicht wieder im selben Bucket auf dem Amazon S3-Server gesichert.
3. Wenn ein Bucket-Name bei der Erstellung einer Amazon S3-Datensicherungsaufgabe nicht gefunden wird, versucht die Synology DiskStation, einen neuen Bucket mit diesem Namen hinzuzufügen.
4. Jeder Bucket auf dem Amazon S3 muss einen eindeutigen Namen haben.
5. Die maximale Länge des Amazon S3 KEY beträgt 1024 Zeichen. Um die erfolgreiche Datensicherungsaufgabe auf Amazon S3 sicherzustellen, beträgt die maximale Pfadlänge: 1024 minus die Länge von "SourceServerName_MAC address".
6. Die maximale Größe der Datensicherungsdatei beträgt für Amazon S3 5 GB.

Ich verstehe das so, dass sowieso keine Dubletten im gleichen Bucket erzeugt werden, also dass das Inkrementelle (Pkt 2 und 3) implizit passiert.

Itari

...dann frage ich mich, warum meine DS gerade jetzt seit über 30Minuten ein Verzeichnis "abgleicht" was um 18 Uhr erstmalig hochgeladen wurde... Der Upload war gegn 18:00 beendet und ich habe um 21:00 nochmal nen Abgleich gestartet eben um zu sehen ob sie nochmal alls hochlädt oder nicht...

Gut dass du mich nicht fragst. Ich hab von S3 keine Ahnung und habe dir nur die Hilfe-Seite herausgesucht und versucht dort eine Erklärung für dich zu finden.

Der rsync braucht auch immer sehr lange bei einem 'differenziellen' Backup [inkrementell gibt es ja da gar nicht] - vergleicht recht mühsam alle Dateien und muss dafür je nach Einstellung, die Hashs ausrechnen. Ein differentielles Backup ist deswegen meist gar nicht 'schneller' - es werden halt nur weniger Daten übers Netz transportiert.

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat