Altes Leiden Tiefschlaf DS 213+

rstle

Benutzer
Mitglied seit
23. Januar 2007
Beiträge
772
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Seit ca. 2 Wochen und FW 6.2.1...6 geht die DS nicht mehr in den Tiefschlaf (blau), nur noch Plattenruhe (grün).
Nichts am Gerät oder Fritzbox geändert.

Daraufhin eine Konfigsicherung eingespielt, mit der der Tiefschlaf 100% sicher funktionierte - ohne Erfolg.
Dann FW. 6.2.2. aufgespielt, ohne Änderung.

Zieh ich das LAN-Kabel ab bleibt die Kiste ständig in Betrieb, also nicht mal mehr Festplattenruhe.
Stecke ich das Kabel wieder an, geht die Kiste nach eingestellter Zeit wieder in HD Ruhe (grün).
Diese Logik ist mir zu hoch.

In Folge den Medienserver und alles was Ruhe vermeiden könnte deaktiviert. Keine Änderung.
Auch in der FB 7590 alles deaktiviert was schlafen verhindert, sämtliche anderen Geräte auch WLAN abgeschaltet kein Erfolg.

Eine alte Fritzbox 7170, an der nichts außer der DS hängt verbunden, keine Änderung.
Bin jetzt etwas ratlos. In den Protokollen steht nix. Index Dienst läuft auch nicht.
Hat jemand einen Tip für mich?
 

Puppetmaster

Benutzer
Mitglied seit
03. Februar 2012
Beiträge
17.650
Punkte für Reaktionen
120
Punkte
439
Neustart der DS schon versucht?
Oft hilft auch einfach mal ein paar Tage zu warten.
 

rstle

Benutzer
Mitglied seit
23. Januar 2007
Beiträge
772
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Paar Tage ist gut. Geht jetzt seit ca 2 Wochen. bis dahin ohne zu Mucken.
Neustart nicht nur einmal.
 

rstle

Benutzer
Mitglied seit
23. Januar 2007
Beiträge
772
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Mich würde interessieren, ob ein Besitzer der DS 213+ mit FW. 6.2.2 an einer Fritzbox 7590 FW 7.10 die Kiste noch in den Tiefschlaf bringt.
Und ob bei jemand auch bei Abzug des LAN Kabels die DS Dauerein bleibt und erst nach Wiederanschluß entsprechend eingestellter Zeit
in den Plattenruhezustand grün atmend geht.
Ich würde mich bei der Fehlersuche gern auf die DS konzentrieren (nur viel fällt mir da nicht mehr ein).
Dazu wäre wichtig ob ich damit ein Alleinstellungsmerkmal habe.
 

villus

Benutzer
Mitglied seit
02. Dezember 2012
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
spät, aber :
Fritzbox 7580 Fritz 7.1
Tiefschlaf funktioniert.
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.