Alternativen zur Videostation

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine komische Frage.
Wieso beschweren sich alle über die Plex Kosten?
Weshalb Tunnelt ihr nicht einfach über VPN (Wireguard) in der Fritzbox dann kostet der ganze Spass nix?

Geht bei mir problemlos und kostet nütschte
Aber vielleicht sehe ich auch irgendetwas nicht.
Helft mir mal auf die Sprünge :D

Grüße Zippo

Also ich nutze die Videostation schon lange nicht mehr, da diese auch damals mit dem TV nicht mehr alle Formate schaffte...
Finde es aber schade, dass sich immer mehr Apps verabschieden/verändern - war früher All-in-One.

Bin aber auch gerade drauf gekommen, weil ich ein NAS wo diese installiert war, nun erst auf 7.2.2. update.

Hatte eine Zeit Plex aber nun schalten die Remote-Play ab also auf wiedersehen.
Schaue zwar zu 90% lokal aber Plex ist mir sowieso ein Dorn im Auge bzgl. Datenschutz und deren Unternehmerischen Plan.

Bin gerade dabei alles auf Jellyfin umzustellen.
Braucht leider etwas mehr Ressourcen aber läuft auch auf einer DS416Play.
Zwar war der Plex Client (vor allem bei TVs) doch etwas reibungsloser aber das wird schon, gibt auch für Samsung-TV vor 2020 eine Möglichkeit die App zu installieren. Neuere TVs des Herstellers verfügen da nun auch endlich eine offizielle App im Store.
Zzgl. gibt es Projekte wie Moonfin, Litefin die performanter laufen auf älteren Smart-TVs.

Und die VPN Lösung.. Naja das ist für einen selbst, wenn man sich auskennt und via Client wo es einfacher möglich, aber nicht für 0815 User (z.B. wenn man Family Zugriff gewährt etc.) und vor allem wenn diese dann mittels Smart-TV App oder Fire-Stick App zugreifen.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat