Alternative zu Port 5000 / 5001

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne ne, solche sachen trau ich mich nicht, da hab ich keine Ahnung von... Damit MySQL geht muss 443 und 3306 offen sein; es werden beide benötigt. Warum hab ich keine Ahnung, aber solange es funzt ists ok. :-)
 
ah meinst du den Zugriff auf mysql mittels PMA (PHPMyAdmin)? Das ist natürlich eine Webanwendung und braucht entsprechend Port 80 oder 443, je nachdem ob man http oder https will
 
benutze zwar PMA aber nur lokal. Benutze ODBC auf Windows 7 um über das netz auf die DB zugreiffen zu können. Wenn 443 umgeleitet ist, kann der ODBC-Client nicht zur MySQL-DB verbinden. finde ich ziemlich schräg, zugegeben, aber sobald ich 443 wieder frei gebe, geht das ODBC wieder.
 
Ok, ich muss euch trotzdem nochmals "belästigen":

Ich suche eine Möglichkeit, wie ich an meine Daten auf der DS komme, am besten per 443, wenn nicht möglich per 80.

Meine Versuche:
- 443 brauche ich eigentlich nicht wirklich, daher hab ich diesen auf dem Router zu 5001 umleiten lassen. Geht aber leider nicht; keine Verbindung. Nebenbei funktionierten meine ODBC verbindungen auf den MySQL server nicht mehr.
- 80 brauche ich auch nicht. Hab dann diesen auf 7000 im Router weiterleiten lassen und die Filestation aktiviert. Geht solange alle Ports offen sind. Bin ich aber an einem Ort wo nur Port 80 offen ist, kommt bei der anmeldung "you are not autorizied to use this service".

Habt ihr eine Idee wie ich über 80 oder 443 an die Daten der DS komme? Besten Dank für eure Hilfe!!!
 
Port 443 bereits belegt - Wie kann man PhotoStation über HTTPS Verbindung erreichen?

Hallo zusammen,

ich habe wie in einem der beiden ersten Beiträge beschrieben, die Portweiterleitung von Port 443 auf Port 5001 auf meinem Router eingerichtet.
Ich kann nun auch aus dem Firmennetzwerk auf die DiskStation zugreifen.
Allerdings kann ich jetzt nicht mehr auf auf die PhotoStation zugreifen, da ich den Port 443 schon benutze (wie oben erklärt).
Kann mir jemand sagen, wie ich dennoch auf die Photostation über eine verschlüsselte Verbindung zugreifen kann?
 
Hallo Dermessias,
konntest du dein Problem lösen?
Ich stehe gerade vor dem selben Thema. Habe auch Port 443 auf 5001 im Router umgeleitet
und komme nun nicht mehr auf die PhotoStation.
Hast du einen Tipp für mich?
Schöne Grüße
 
Nein, ich konnte das Problem leider nicht lösen.
Ich wäre dankbar wenn jemand eine Antwort hätte.
 
Habe ebenfalls 443 auf 5001 umgeleitet und kann mein Photo Station gar nicht erreichen nur über die DS APP.
Habe gerade mal ein neues Thema zu diesem Punkt eröffnet.
 
Hallo Zusammen

Ich bin in diesem Thema zwar nicht sattelfest, aber konnte dies über eine Proxy redirect lösen.
das bringt jedoch einiges an gefummel mit Telnet / SSH auf der DS mit sich....

Folgendes habe ich bei mir so gelöst:
im internen netz
- dsm.meinnas.local umgeleitet auf :5000
- audio.meinnas.local umgeleitet auf meinnas.local/audio

extern habe ich port 443 (https) auf die nas weitergeleitet (auf Port 443):
Dann in der Proxy Redirect Datei wieder die entsprechenden Einträge damit z.B. folgendes funktioniert:
Https://meinname.ddns.xx -> webseite auf NAS
Https://meinname.ddns.xx/webmail -> webseite des Zafra mails

ausprobiert habe ich auch (Benutze es aber nicht)
Https://dsm.meinname.ddns.xx -> Adminoberfläche DS (Port 5000)

Ich hoffe euch damit etwas weiter geholfen zu haben.
Ps. Das Proxy Redirect funktioniert, muss der "webserver" auf der DS eingeschalten sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat