Alte Notebookfestplatten übrig

Chris333

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2014
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
8
Hallo Gemeinde,

ich habe 3 Notebookfestplatten (wurden durch SSD ersetzt). Wollte mir jetzt eine DS412 (gebraucht) holen und die da reinstecken und den Speicher einfach nutzten. Ich weiß nicht, ob das Quatsch ist oder aber sinnvoll (Geld für die DS ist okay, daran scheitert es nicht).

Was denkt Ihr?
 

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
Vielleicht schaust du auch mal, ob du eine uralte oder neuere DS###slim findest? (oder eine übertrieben große FS#### ... FlashStation)
Aber vorher schauen, dass da die HDD/SSD nur 5V verwenden, da 12V in diesen DS nicht angeschlossen ist.

https://www.youtube.com/watch?v=rM2osxU7ACA
https://www.youtube.com/watch?v=xEL0kLYBg3I


Mit SSDs würde es bestimmt mehr Spaß machen, vorallem wenn man das Ding überall mitnehmen möchte.
Aber HDDs sind auch OK.

z.B. als Backupsystem ist es am Ende auch egal, ob große oder kleine Plättchen.
Hab sogar noch eine 1,8" als Foto-Backup bei meiner Mom im Einsatz.
 

Chris333

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2014
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
8
Die Slims gabs mal recht preiswert, aber ich habe nichts ganzes zum vernünftigen Preis (ab 230,-EUR) gefunden. Hier würde ich 110,-EUR bezahlen.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.585
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Aber vorher schauen, dass da die HDD/SSD nur 5V verwenden, da 12V in diesen DS nicht angeschlossen ist.
Soweit ich weiß, betraf das nur die DS620slim, der die 12V-Versorgung fehlte, weswegen die Synology eigenen SSDs nicht funktionierten, weil die die 12V brauchten. Ansonsten kommen die HDDs und die meisten SSDs mit 5V aus. Trotzdem kann es nicht schaden vorher nachzuschauen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat