Aller 2 Tage Fehlermeldung von Festplatte

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

timyboy

Benutzer
Ich habe die DS212+ mit 2 Festplatte mit je 2 GB, welche ich mit keinen Tools ausgestattet habe und beide als ein Gesamtlaufwerk erstellt mit 4 GB. Ordner für Computer und Laptop zur Datensicherung habe ich angelegt... läuft auch eigentlich alles, nur aller 2 Tage spinnt eine Festplatte immer und zerschießt alles... Die Platte habe ich schon 2-3 mal komplett leer gemacht und überschrieben, Fehler hat diese auch nicht ausgegeben... an was kann das liegen?

Mir ist auch aufgefallen, dass die Station auch immer im Standby-Modus ist, obwohl ich diese 2-3 mal am Tag automatisch herunterfahren lasse, wobei die dann nach ca. 30-45 Minuten automatisch wieder einschaltet, obwohl kein PC/Laptop an ist wegen WAKE ON LAN...

Was könnte man dagegen unternehmen?

Hi timyboy,

ist es denn immer die selbe Festplatte ? Wenn ja, solltest sie mal am PC Nullen, bzw über das firmeneigene Tool (von WD bei WD-Platten ect.) die FP mal testen.
WOL kann verschiedene Ursachen haben, z.B ein Switch oder ein Router weckt die DS auf, dazu gibt es im Forum genug Threads.

Gruß Aevin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat