Photo Station alle Videos sind verschwunden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sling

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2012
Beiträge
238
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hallo, ich hatte mal versucht, in der Systemsteuerung unter "Medienindizierungsdienst" und dann "Konvertierungseinstellungen" eine Änderung vorzunehmen:

"Videokonvertierung für Mobilgeräte aktivieren"

Da die anschließende Konvertierung neuer und der bereits vorhandenen Videos schier unendlich Zeit benötigte habe ich diese Option schnell wieder deaktiviert. Komischerweise werden mir jetzt aber in der PS überhaupt keine Videos mehr angezeigt, auch nicht die zuvor bereist konvertierten mit der Standardeinstellung. Was kann ich machen, um die Videos wieder sehen zu können?
Gruß Stefan
 

sling

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2012
Beiträge
238
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
also das ganz ist sehr ärgerlich! Kann es sein, dass es sich hier erneut um einen Softwarefehler des DSM handelt und ich mich damit besser direkt an Syonology wenden sollte? Alle von mir eingestellten Kurzvideos waren zuvor in der PhotoStation sichtbar. Jetzt nicht mehr!
 

sling

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2012
Beiträge
238
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
auch neu eingestellte Videos sind in der PhotoStation nach dem Hochladen nicht mehr sichtbar. Welche Einstellungen gilt es denn hier zu prüfen?
 

sling

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2012
Beiträge
238
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich finde es schon verwunderlich, dass dieses Problem scheinbar noch niemand vor mir hatte und das aber ebenso keiner ein Lösung parat hat. Schade. Ich werde mal bei Syn. ein Ticket aufmachen. Melde mich wenn es eine Lösung gibt!
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Hast du denn zumindest mal testweise ein [neu ordnen] im Medienindizierungsdienst durchgeführt?
Kann doch durchaus sein, dass die Index-Datenbank durch deine Aktion in Beitrag #1 zurückgesetzt oder gelöscht wurde.

Da du hier eigentlich sehr wenig beschreibst, gehe ich davon aus, dass du das bisher nicht versucht hast!?

Auch eine Neuinstallation des Medienservers wäre ein Versuch wert.

...
 

sling

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2012
Beiträge
238
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
wollte nur kurz melden, dass ich Kontakt mit Synologie D'Dorf hatte und ein Sachbearbeiter bei mir aufgeschatet war, worüber ich sehr dankbar war. Er hat dort sehen können, dass es wohl einige Dateien gab, die nicht Indexiert werden konnten, der Prozess jedoch noch aktiv arbeitet. Er hat angeblich auch eingestellt, dass zunächst nur Bilder indeiert werden, um die Sache zu beschleunigen. Letztendlich lief die Sache danach noch 2 Tage, dann sah ales wieder normal aus. Auch konte ich dann wieder oben rechts sehen, dass noch Indexiert wird - zuvor fehlte die Anzeige, der Prozessor war jedoch ständig am Anschlag was auf die immer noch arbeitende Indexierung hindeutete. Nun bin ich froh und hofe das der Zustand eine Weile anhält :). MfG Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!