alle Termine aus privaten Kalender löschen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Edda1000

Benutzer
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit alle Termine aus dem privaten Kalender zu löschen. Er läßt sich ja über die Einstellungen von "Calendar" weder löschen noch kriege ich da die Option "Anzeigen" deaktiviert.

Viele Grüße,
Sigi

Mit einem Klick auf den Kalender kann ich die Termine anzeigen oder ausblenden.
Alternativ den Kalender löschen und neuen erstellen.
Was willst denn erreichen?

Bei neu erstellten Kalender geht das ja auch alles. Aber es erstellt sich wohl bei der Ersteinrichtung automatisch ein Kalender (vermute ich), der sich weder löschen noch teilen läßt. Genau da habe ich gestern Termine hin importiert, die da wieder raus sollen. Es sind so viele, das ich da manuell sehr lange dran sitzen würde diese zu löschen.

hi, nimm eine Kalender Anwendung auf einem Client, alles markieren, löschen , dann sind alle Einträge weg.

Klappt leider nicht mit dem "Kalender"-Client von meinem iMac (macOS Catalina).

dann nimm halt eine andere client app, Thunderbird o.ä. hat z.b. Listendarstellung

Thunderbird installiert. Hat funktioniert. Vielen Dank.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat