Cloud Station Alle früheren Versionen löschen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DvdV

Benutzer
Hallo Zusammen,

ich hatte bisher bei der Cloud Station die Anzahl der früheren Versionen auf 5 stehen. Dies hat zur Folge, dass ich für weniger als 200GB im Terminal 1,3GB für den Ordner gemeldet bekomme!

1.3T /volume1/@cloudstation

Ich habe nun folgende Fragen:

1) Gibt es eine Möglichkeit die Nutzung von Versionen abzustellen, oder setze ich die Anzahl der Versionen einfach auf 0 (oder 1)?
2) Kann ich alle Versionen löschen lassen um mir die fehlenden 1,1TB wieder zu holen, ohne die Cloud Station zu deinstallieren und das System zu plätten?

Vielen Dank!

Ich kann da keine Antwort finden, außer der Antwort alles zu löschen. Ist die Cloud Station ernsthaft so programmiert, dass:
a) Teilweise 35 Versionen existieren, obwohl die Versionen auf 5 standen?
b) man die Versionen nicht löschen kann, ohne die Cloud zu deinstallieren?

Vor der Deinstallation habe ich etwas Respekt, da ich eine Firma habe und die Cloud von einigen Leuten benutzt wird, die wiederum auch einen privaten "Homes" Ordner nutzen. Ich dachte die Synology Geräte seien durchaus für den professionellen Einsatz gedacht...

Dann wirst du wohl nicht umhin kommen, dich mit jedem User der die Cloud nutzt einmal anzumelden und dort schon einmal die Papierkörbe in der Cloud zu löschen. Dass kann immer nur der User selbst.

Als admin solltest du das allerdings zusätzlich auch machen.

Ich habe mich mal mit einem anderen User angemeldet, aber dort sind keine Papierkörbe.

PS: Als Admin habe ich dies schon getan.

Hast du auch einen User genommen, der die Berechtigung an der CloudStation hat?

Dort solltest Du dann auch unter CloudStation -> Papierkorb diesen leeren können.

Hast du auch einen User genommen, der die Berechtigung an der CloudStation hat?

Dort solltest Du dann auch unter CloudStation -> Papierkorb diesen leeren können.

Vielleicht bin ich ja zu blöd für die Synology, aber den einzigen Papierkorb zum löschen habe ich bei den gemeinsamen Ordnern gefunden. Dorthin komme ich nur mit meinem Zugang. Wenn ich mich mit einem User einlogge, der nur die CloudStation nutzt finde ich da keinen Papierkorb. Wo übersehe ich diesen?

Entschuldige, seit DSM 5.0 ist das wohl anders. Einen Papierkorb finde ich jetzt auch nicht mehr. Stattdessen nur ein Punkt "alles löschen"....

:confused:

ja, die Papierkörbe gibt es nicht mehr ... nur noch "alles löschen" im Versionsverlauf, was Puppetmaster angesprochen hat... dort kann man übrigens die Anzahl der Versionen sehen...
Wenn du nur 5 Versionen aktiviert hast, sollten eigentlich nicht 35 Versionen existieren, könnte aber sein, dass die Versionen erst beim nächsten Speichern auf 5 reduziert werden (nur eine unbewiesene Vermutung)...
Zum Thema Platzverbrauch gibt es hier noch was zum Lesen :cool:

Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat