Synology Photos Alle Fotos markieren / auswählen

mufftier

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2024
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Hallo Gemeinde,
ich bin neu im NAS und Synology-Geschäft. Ich finde einfach keine Funktion wie man alle Bilder in einem Ordner auswählen kann um diese mit einem Tag zu versehen.
Ich nutze Synology-Photos in einem Browser am PC und möchte mir ca. 100.000 Bilder über Tags organisieren.

Ich bin unter Fotos (nicht Alben) und habe da meine Ordner. Wenn ich in einen Ordner gehen, habe ich dort z.B. 500 Bilder drin und möchte diese alle auf einmal auswählen und mit dem Tag "Blume" versehen. Das kann ich aber nicht. Ich muss jedes Bild einzeln anklicken bevor ich im Kontextmenü dann über "Tags bearbeiten" den Tag jedem Foto hinzufügen kann.

Unter Alben scheint das zu gehen. Wenn ich ein Bild auswähle von vielen, habe ich oben die Option alle Bilder auszuwählen, Allerdings da auch nur eingeschränkt sobald ein Gruppenwechsel innerhalb des Albums stattfindet. Wie kann ich alle Bilder in einer Ansicht dort auswählen? Gibt es da ein Tastenkürzel.

Ich hab keine Chance wenn ich 100k Bilder einzeln anklicken muss. Hab auch schon gegoogelt und bin wahrscheinlich zu doof hierfür eine Lösung zu finden...

Danke für Eure Hilfe.

Das Mufftier
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.677
Punkte für Reaktionen
3.086
Punkte
448
Du kannst im Ordner das erste Bild anhaken und dann mit gedrückter Shift-Taste das letzte. Dann sind alle markiert.
 
  • Like
Reaktionen: Benie und mufftier

mufftier

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2024
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Benares! Du bist mein Held heute. Vielen Dank, genau was ich gesucht habe.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!