Photo Station Alle Fotos als Thumbnails bereitstellen

AndreasG4r

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2019
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

Ich befürchte ich stelle hier eine Frage, die schon 1000x beantwortet sein müsste. Allerdings finde ich keine akzeptable Lösung für mich.
Um was geht es:
Ich habe viele Fotos (ca. 1TB) auf einer DS218j und möchte darin einzelne Fotos heraussuchen.
Also Thumbnails von tausenden Fotos kurz durchscrollen.
Die Fotos von NAS zu laden ist dabei natürlich nicht möglich.
Windows bietet dazu die thumbs.db an welche auch mit https://github.com/bruhov/WinThumbsPreloader gut aktualisiert werden kann.
Allerdings werden die Thumbnails von Zeit zu Zeit gelöscht, auch wenn ich bereits alles versucht hätte das zu unterbinden. (Z.

Kennt jemand:
- Eine Möglichkeit, das Löschen der thumbs.db zu verhindern?
- Eine Möglichkeit, die thumbs.db schnell an wenige Änderungen anzupassen?
Oder:
- Eine Software ähnlich zu dem Windows Explorer, welche das Ansehen, Verschieben, Kopieren von Fotos mit einer schnellen Vorschau unterstützt.

Danke für eure Hilfe,
Lg Andreas