Alexa-Skill "Audio Station" verliert ständig die Kontoverküpfung zur Diskstation (DS218)

LoBoGr

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe auf meiner DS218 das Paket "Audio Station" (Version 7.0.0-5068) und in der Alexa-App (iPhone 11 Pro, iOS auf neustem Stand) den Skill "Audio Station" installiert. Die Verknüpfung des Skill's mit dem Konto auf der Diskstation erfolgt über DDNS (spdyn.de). Dies funktioniert auch einwandfrei und ich kann mit meinem Echo Dot (4. Gen.) auf die Musik gespeichert in Diskstation zugreifen.

Dennoch verliert der Skill in der Alexa-App häufig die Verbindung zur Diskstation (Meldung: "Konto neu verknüpfen"), wobei ich noch nicht ganz herausgefunden habe, wann dies der Fall ist. Es ist etwas nervig, das Konto ständig wieder zu verknüpfnen.

Hat jemand eine Lösung für das Problem, so dass die Kontoverknüpfung erhalten bleibt? Das wäre super!

Danke!
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.324
Punkte für Reaktionen
410
Punkte
123
Falls du den Ruhezustand an hast kann es daran liegen.
 

LoBoGr

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo mayo007,

herzlichen Dank für die Idee. Ich habe den Ruhezustand ausgeschaltet und beobachte die Situation. Ich berichte wieder.

Viele Grüße
 

LoBoGr

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo mayo007,

trotz Ausschalten des Ruhezustands verliert der Skill "Audio Station" leider immer noch die Verknüpfung zur DS218+. Ich habe zwischenzeitlich schon mal DDNS über "synology.me" eingerichtet. Dies hatte aber auch keine Änderung bewirkt. Vielleicht gehe ich doch besser über den Skill "My Media for Alexa" istalliert über einen Docker Container auf der NAS (ist zwar kostenpflichtig, soll aber wesentlich besser als der Skill "Audio Station" funktionieren.

Viele Grüße
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat