Alexa lässt sich nicht einrichten

dennis27

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2012
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo!

Ich möchte gerne meine Audiostation mit Alexa verbinden. Ich habe eine DDNS und Zertifikat eingerichtet. Auch der entsprechende Port ist gesetzt. Wenn ich bei Audiostation den Alexa-Dienst und mit dem entsprechenden Dienst aktivieren möchte, steht ich solle meine Internetverbindung prüfen, obwohl die NAS mit dem Internetverbunden ist.

Bei den Videos bei YouTube geht das so einfach. Ich weiß nicht, was ich falsch mache. Wer könnte mir helfen, eventuell über TeamViewer?

Gruß
Dennis
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.315
Punkte für Reaktionen
922
Punkte
268
kannst du wirklich deine Audiostation von aussen erreichen?
 

dennis27

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2012
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Über Quickconnect ist es möglich
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.605
Punkte für Reaktionen
758
Punkte
154
Und über DDNS wie du es oben geschrieben hast?
 

dennis27

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2012
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Über den Dienst nicht. Ist halt viele Baustellen wieso das meiste nicht klappt.
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.605
Punkte für Reaktionen
758
Punkte
154
Aber dann hast du doch das Problem gefunden. Wie soll Alexa sich über DDNS verbinden, wenn es von außen nicht erreichbar ist?
 

dennis27

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2012
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Ich habe es jetzt mit Quickconnect aktiviert bekommen, was vorher auch nicht geklappt hatte. Jetzt muss ich warten, bis meine Musik in die Audio Station eingelesen wird.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat