Synology Photos Albumfreigabe & Foto-Anfrage für nicht NAS Nutzer

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

watendaten

Benutzer
Also die Links sind ja unter Synology Photos schnell angelegt, nur leider funktionieren die
- weder im lokalen Netzwerk
- noch vom Internet aus
Was übersehe ich ?
MERCI für euren Tip

Vielleicht etwas mehr Infos, wie Netzwerk aufgebaut, wie ist der Zugang von extern eingerichtet etc

mit quick connect

Meinst du mit „Freigabelinks“ sowas wie öffentlich zugängliche Links für Fotos oder Alben – zum Anschauen/Download oder auch für Uploads?
Mach’s am besten erstmal ganz simpel: QuickConnect aktivieren, dann damit einloggen und einen Freigabelink erstellen.
Der Link sieht dann ungefähr so aus:
https://dein-dsm-name.quickconnect.to/mo/sharing/tfHiTYq9P

Geht das bei dir – oder zickt es irgendwo?
Falls das nicht läuft, können anschliessend immerhin gezielt Fragen formuliert werden und konkrete Antworten/Hilfestellung wird möglich.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt dämmert es mir...
https://dein-dsm-name.quickconnect.to/mo/sharing/tfHiTYq9P muß noch angepasst werden
dann funktioniert es
MERCI

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du während der Zeit wenn du den Link erstellst auch mit dem QC verbunden bist, dann werden die Links korrekt erstellt.

....muß noch angepasst werden
....
.
Ähem… nur zur Klarstellung:
Klingt für mich so, als würdest du denken, du müsstest noch etwas anpassen.
Das ist aber nicht der Fall – du musst lediglich QuickConnect (QC) aktivieren, indem du (d)einen Namen festlegst. Alles Weitere erledigt deine DSM automatisch.
Sobald QC aktiviert ist, erzeugt Synology Photos passende Links.

quickconnect aktivieren.jpg

das muss ich mir mal im Hinterstübchen merken ;)

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat