Photo Station Albumbegrenzung bei Photostation?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blackdragon

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
seit Anfang dieser Woche nutze ich die DS 412+, vorher hatte ein WHS 2011 zuhause seinen Dienst getan.
Ich bin schwer begeistert von der DS, sie lies sich schnell einrichten.
Auch die Photostation begeistert mich, endlich eine einfache Möglichkeit auch über das Web gezielt auf Fotos zuzugreifen.
Ich fotografiere seit über 15 Jahren nur noch digital, habe eine recht umfangreiche Bildersammlung von über 150.000 Fotos gespeichert.
Zuerst habe ich die Fotosoftware für meinen PC genutzt um die Bilder auf die DS zu kopieren.
Angefangen mit einem einzelnen Ordner, dann mehrere auf einmal.
Die Bearbeitung der Bilder bis zur Bereitstellung hat mir dann aber zu lange gedauert, der PC war so ausgelastet das man mit diesem nicht mehr vernünftig arbeiten konnte.
Nach 24 Std. waren nicht mal 10 % der Bilder bearbeitet, ich hätte also noch gut 10 Tage den PC nicht nutzen können.
Habe dann über den Explorer alle verbliebenen Fotos in den Fotoordner kopiert, nun soll die DS selbst die Minibilder erstellen.
Geht sogar schneller als gedacht.
Mein Problem:
Ich sehe in der Photostation nur 55 Ordner, im Fotoordner sind aber wesendlich mehr Ordner abgelegt.
Werden diese noch nicht angezeigt, weil die DS noch mit den Minibildern beschäftigt ist, oder gibt es eine Ordnerbegrenzung in der Photostation?

Ach ja: selbes Problem in der Musikstation, hier wird noch indiziert. In der Musikstation (ca. 55.000 Musiktitel) wird mir bisher überhaupt nichts angezeigt...
 

crick

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2008
Beiträge
1.241
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Limitierungen für Photo- und Musicstation sind mir nicht bekannt. So lange die Ordner der Bilder tatsächlich auf der NAS sind, ist das ja schonmal gut. Dann bleibt abzuwarten, ob diese noch in der PhotoStation sichtbar werden. So wie es scheint möchtest du die PhotoStation nicht zum eigentlich Verwalten deiner Bilder, sondern nur zum Teilen nutzen. Denn eine vernünftige Bibliothek ist die PhotoStation nicht.
Ich würde an deiner Stelle jetzt ersteinmal geduldig abwarten.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.386
Punkte für Reaktionen
950
Punkte
268
>über 150.000 Fotos gespeichert.<
>Musikstation (ca. 55.000 Musiktitel<
wenn du nach 4 Wochen noch nicht alles siehst, dann frage wieder nach....
 

Blackdragon

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Es gibt wohl tatsächlich kein Limit.
Inzwischen sind 125 Ordner online einsehbar, Musik ist auch alles da, die ersten Videos sind auch abrufbar.
Was für eine langweilige Kiste, macht alles problemlos allein :)
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.386
Punkte für Reaktionen
950
Punkte
268
denke daran, das sind keine PC Prozessoren, das ist alles auf Dauerlauf und minimalen Stromverbrauch ausgelegt, den LAN Traffic kann es einigermassen handeln, aber nicht wirklich zum Rechnen gedacht. Und bei den Bildern muss es die Vorschaubilder in diversen Grössen erstellen und ablegen. Das ist halt Rechenarbeit. Darum machen es die meisten User wohl mit dem Photo Uploader auf dem PC, der hat vielleicht auch einige Stunden daran zu tun, aber nicht Wochen. Aber wenn man Geduld hat kommt es ja irgendwann doch zu Ende und wird brauchbar.
 

Blackdragon

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Die Arbeit mit dem Photo Uploader blockierte mir den PC über 10 Tage, deshalb Abbruch nach einem Tag.
Was mich wundert: die DS rechnet fast genauso schnell wie über den PC, die Hälfte aller Fotos ist bearbeitet, nach nicht mal einer Woche.
Nebenbei hat die DS alle Musikstücke indiziert und die Videos konvertiert, das waren auch nicht gerade wenig...
Eine Sache bekomme ich noch nicht hin: den Blog in der Photo Station, dort kann ich, egal ob als User oder Admin, nichts posten.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.386
Punkte für Reaktionen
950
Punkte
268
Welche Rechteverwaltung benutzt du in der PS?
Ich habe derzeit die Rechteverwaltung in der PS selber.
Kann mit einem Administrator der PS neuen Post erstellen oder mit dem Admin der DS.
Ist die Rechteverwaltung von PS ausgewählt, kann es nur der echte Admin der DS oder einer der Administratoren der PS tun, andere Mitglieder der Administratoren Gruppe der DS können es dann nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!