Photo Station Album wird als Benutzer immer öffentlich angelegt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

decool

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2012
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich möchte die PhotoStation 6 gerne folgendermaßen benutzen. Es gibt 2 Benutzer welche alle Alben nach Anmeldung sehen sollen.
Diese 2 Benutzer sollen auch neue Alben anlegen können. Aber leider werden beim anlegen als Benutzer die Alben immer öffentlich angelegt.
Es gibt beim erstellen eines Album auch leider keine Auswahl wie es als admin vorhanden ist.

Wie kann ich einstellen das die Alben standardmäßig als privat angelegt werden?

Grüße
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Wie kann ich einstellen das die Alben standardmäßig als privat angelegt werden?
Hallo, was hast Du hier stehen ?

PhotoStation als admin anmelden
Einstellungen | Allgemein
Andere Einstellungen
[ ] Neue Ordner als öffenliche Alben einstellen

Gruß Jo
 

decool

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2012
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja, das funktioniert aber nur wenn ich einen Ordner über DSM anlege, aber nicht über die Weboberfläche der Photostation.
habe ich schon ausprobiert.
 

derlaie

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2013
Beiträge
425
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Man man man, die Katastrophenbeiträge zum neuen DSM und deren Pakete häufen sich aber langsam!!
Bombardiert doch bitte damit auch mal den Synology-Support, damit die mal merken was die da verzapft haben!!!

Gruß

Stefan
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Aber angesichts der Tatsache, dass ja inzwischen schon aktualisierte Pakete erschienen sind (eben auch der Photostation) und nun ja auch Bugfixes zu DSM kommen, solltet ihr in Euren Posts hier immer dazu schreiben, von welchen Versionen ihr hier schreibt - sonst blickt da keiner durch ;)
 

decool

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2012
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bin auf aktuellstem Stand:
DSM 4.3-3776
und für die Photostation gestern das Update durchgeführt.

Kann jemand das Problem nachvollziehen?
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Hab es gerade mal getestet. Ist bei mir nicht de Fall. Jeder neue Ordner ist Privat.
 

decool

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2012
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
jetzt ist die Frage was du genau gemacht hast. :)
du hast dich als Benutzer (nicht admin) an der Photostation angemeldet und hast ein neues Album erstellt und dieses Album ist Privat?
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Beantwortet ist es schnell. Hab natürlich mit Admin rechten angelegt.

- Benutzer mit admin rechten auf oberste Ebene ein Album angelegt. Dies ist Privat.
- Mit normalem Benutzer angemeldet, dieser sieht das Album nicht.
- Normaler Benutzer angemeldet und Album angelegt.
- Anderer normaler Benutzer sieht das Album vom anderen Benutzer aber nicht das vom Admin angelegte.
- Mit Admin angemeldet und neue Album steht auf Private.

Denke dies passt nicht ganz. Bei der Anlage als Admin funktioniert es. Bei normalem Benutzer nicht. Sieht mir nach einem Bug aus.
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Zur allgemeinen Information. Hab ein Ticket gemacht gehabt. Heute kam die Antwort.

"Diese Problem ist uns bekannt und wird in der kommenden Version von der PhotoStation 6 behoben sein."

Na dann hoffen wir mal das beste.
 

decool

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2012
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
das Problem existiert meiner Meinung nach immer noch. Obwohl die Photostation 6 wieder offiziell freigegeben ist.
Kann das jemand nachvollziehen?
 

PureBeeF

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
kenne die vorhergehende Version nicht
bei mir laeuft die: v6.0-2626

das Prob scheint immer noch zu existieren ... Benutzer legen bei mir auch jedes neue Album als "öffentliches Album" an, was im nachhinein vom Benutzer auch nicht geaendert werden kann (ausser Admin)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!