Moments Album mit öffentlichem Link teilen

anzuwi

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2020
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo,

bin blutiger Neuling auf der DS220+, frisch umgestiegen von WD My Cloud EX2 ultra.

Vieles klappt schon gut, manches noch nicht. Was ich nicht hinbekommen habe:

Ich möchte ein Album aus Moments mit einem öffentlichen Link freigeben, sodass Besitzer des Links extern das Album betrachten können. Der Link funktioniert aber leider nur im WLAN, von außen nicht.
Zwischenablage01.png
Die Bilder liegen auf der DS unter home\Drive\Backup\Name_meines_PCs\Laufwerkname\Mein_Username\Bilder\2020-11\
In Moments habe ich unter den Einstellungen unter Quelle ausgewählt, dass alle Fotos und Videos in Eigene Dateien von Synology Drive angezeigt werden, weswegen ich die Bilder ja überhaupt erst in Moments angezeigt bekomme.

Aber warum funktioniert der externe öffentliche Freigabelink nicht? Wo muss noch eine Berechtigung erteilt werden?

Lost im Einstellungsuniversum mit der Bitte um Hilfe.

Viele Grüße aus Mittelhessen
Andreas
 

anzuwi

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2020
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Ok, bin ein Stück weiter gekommen. Fotos sind nun per Photo Station öffentlich erreichbar, nachdem ich in der Fritz!Box den Port 443 freigegeben habe.
 

anzuwi

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2020
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
So, fertig: Port 5001 auf der Fritz!Box war auch noch zu. 😖 Nun klappt's auch mit der Moments-Freigabe. 🤓
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.