Synology Photos Album für Upload freigeben

Ghost108

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2015
Beiträge
1.201
Punkte für Reaktionen
57
Punkte
68
Moin! :)

Entweder stelle ich mich gerade dumm an, oder die Funktion die ich suche existiert nicht.
Ich würde gerne ein leeres Album "Test" erstellen und nicht-DSM-Usern via Link die Freigabe schicken, sodass diese Fotos dort hochladen können.
Geht das? Wenn ja, wie?
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.782
Punkte
314
Ich würde das so nicht machen, einfach um wenigstens etwas die Kontrolle zu behalten.
Ich würe einen User zB mit Namen uploader1 anlegen und einem Kennwort und alle Zugriffe und Berechtigungen sperren, ausgenommen /photo und Synology Photos.
Dann den Ordner "Test" erstellen und dem uploader1 die Ordnerberechtigungen alle sperren, also keinen einzigen Haken setzen in den bestehenden Ordnern.
Nur im Ordner "Test" mittels benutzerdefiniert auf "Hochladen" stellen.
Ordnerrecht dann den Link auf "Privat- nur eingeladene haben Zugriff".
Die einzelnen User verwenden dann halt alle diesen "Usernamen" und sein Kennwort zum hochjagen der Bilder in den Testordner.
So gibst du nicht die ganze vollständige Kontrolle ab.

Soweit mir bekannt kannst du zwar auf Öffentlich stellen, ABER da ist lediglich das Lesen, bzw. Herunterladen gestattet.
Ich wüsste jetzt adhoc nicht wie du da ohne Anlegen eines Pseudo-Users die Möglichkeit schaffen könntest um ein Hochladen zu gestatten.
Das wäre dann ein unkontrollierter Schreibzugriff auf die DS > nicht gut, meine Meinung.
 

Geniemann

Benutzer
Mitglied seit
18. Okt 2012
Beiträge
194
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Seit dem aktuellen Update ist es so wie im Eingangspost gewünscht möglich. Foto-Anfragen heißt die Funktion.
 

Geniemann

Benutzer
Mitglied seit
18. Okt 2012
Beiträge
194
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Seit dem aktuellen Update ist es so wie im Eingangspost gewünscht möglich. Foto-Anfragen heißt die Funktion.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!