Surveillance Station Alarm bei Bewegung?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Anselm

Benutzer
Hallo,
ich bin nicht sehr erfahren, darum frage ich hier. Auf meinem Samsung Galaxy A14 5G mit Android 15 habe ich die App DS cam, die das Bild meiner Webcam anzeigt und bei Bewegungen aufnimmt. Gibt es eine Möglichkeit, bei Bewegungen einen akustischen Alarm ertönen zu lassen?
Danke im Voraus, Anselm

Moin

Die Aufnahme macht ja nicht die DS Cam App sondern SS auf dem NAS. Auch wenn ich SS nicht nutze, aber wenn Du auf dem Smartphone bei einer Bewegungserkennung einen akustschen Alarm haben willst erfolgt dies eigentlich per Push-Benachrichtigung https://kb.synology.com/de-de/Surve...ceStation/notification_push_service?version=9 und in dem Du das bei SS dann bei Ereigniserkennung (Bewegung) entsprechend (Benachrichtigung, Regel, Zeitplan) einrichtest.

VG Jim

• Like
Reaktionen: Anselm

@Jim_OS

danke für die Antwort. Dass die Aufnahme auf dem NAS empfangen und ausgewertet wird, ist mir klar. Die Auswertung erfolgt dann mit der Handy-App. Dort kann ich den Push-Dienst an- und ausschalten. Zu einer akustischen Benachrichtigung finde ich nichts. Geht es also nicht? Ich kann ja schlecht, insbesondere nachts, alle paar Minuten auf die App schauen, ob gerade jemand einbricht.
Gruß, Anselm

OK das hier
habe ich die App DS cam, die ,,,,, und bei Bewegungen aufnimmt.
war halt etwas missverständlich. :)

Da ich aber SS und somit auch die DS Cam App nicht nutze, kann ich Dir dazu leider nicht mehr sagen. Das was ich gepostet habe war so aus der Erinnerung der letzten Jahre heraus. Ich bin mir aber eigentlich ziemlich sicher das das was Du möchtest - sprich ein akustisches Signal bei Bewegung - mit SS und der DS Cam App möglich ist. Den genauen Weg dazu muss Dir hier dann ein anderer User beschreiben.

VG Jim

• Like
Reaktionen: Anselm

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat