Aktivierung WIN 10

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Voller

Benutzer
Hallo Leute, ich habe auf meiner DS218+ nun WiN 10 über den VMM installiert, wie bekomme ich WIN 10 nun aktiviert ?? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass beim Erwerb der DS eine Lizenz für WIN 10 dabei ist.

Gruß Volker

Nein, ist nicht inkludiert. Da musst du schon eine separate Aktivierung (Key o.ä.) haben.

Nichtsdestotrotz: wo hast du das gelesen? Quelle?

Hast Du das noch nicht gehört? Bei meiner Armbanduhr, die ich letztens gekauft habe, war auch eine Win10-Lizenz dabei. Natürlich nur Spaß, sorry für OT.

Bei VMM ist allenfalls eine Lizenz für ein DSM enthalten.

Das da was für fremde Betriebssysteme was dabei wäre ist mir neu.

OK, danke, da habe ich wohl was falsch verstanden

Besorge dir günstig eine Win7 Pro (OEM-)Lizenz für ein paar Euro. Mit denen kannst du meistens auch Win10 Pro dann aktivieren.

Für diesen Tipp ist es jetzt eh zu spät, denn die "Übergangsphase" ist seit letztem Sommer vorbei soweit ich das mitbekommen habe. Da konnte man damals gratis auf Win10 upgraden.

Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren :)

Man kann über einen Windows Upgrade Assistenten auf Windows 10 upgraden, ich habe es auch gemacht, obwohl ich für WIN 7 eine Lizenz habe, hat Windows 10 gemeckert, dass ich keine Lizenz habe, habe dann wieder auf Windows 7 downgegradet, für meine Zwecke reicht es....

Jupp, das klappt immer noch bestens mit nem billigen Win7 Key.

Das hatte ich gemacht, Windows10 über einen Schlüssel von Windows7 aktiviert.
Hat auch prima geklappt und am nächsten Tag kam die Meldung, dass Windows aktiviert werden müsste.
Alle Bemühungen führten nicht zum Ziel.
Hab mir dann günstig einen neuen Key für Windows10 besorgen müssen.

Wie ich schon oben bereits erwähnt habe ... Hängt aber auch bedingt von der erworbenen Windows-Version ab, denke ich mal. So ganz pauschal eine Aussage ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat