BeeStation Aktivieren des BeeFiles -Ordner geht nicht

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

PsyDad

Benutzer
Registriert
14. Jan. 2025
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Wenn ich mit meiner neu erworbenen BeeStation über die Desktop App auf Windows 10 einen Ordner auswählen/anlegen will kommt die Fehlermeldung:
Vergewissern Sie sich, dass das externe Laufwerk mit dem ausgewählten Ordner an den Computer angeschlossen ist.

Habe folgendes gemacht:
Die anfängliche Einrichtung von BeeStation für den Desktop führt Sie durch den Prozess der Einrichtung des BeeFiles -Ordners. Wenn Sie diesen Schritt während der anfänglichen Einrichtung übersprungen haben, folgen Sie diesen Schritten:

  1. Klicken Sie auf das BeeStation -Symbol für den Desktop im System-Tray.
  2. Wählen Sie Einstellungen, um BeeStation für den Desktop zu öffnen.
  3. Wählen Sie BeeFiles aus dem linken Panel.
  4. Klicken Sie auf Jetzt hinzufügen.
  5. Wählen Sie einen Speicherort. (nur Windows)
Ich kann auch keinen anderen Ordner auswählen, ist alles leer. BeeFotos funktioniert problemlos
 
Also ich han die Beestation zwar noch nie in der Hand gehabt.
Aber kannst mal ein Foto machen wo man sieht was du da eingestellt hast ?
 
b1.PNG
klicke dann auf jetzt hinzufügen:
b2.PNG
wenn ich dann auf ändern klicke kommt das hier, und ich kann nichts auswählen:
b3.PNG
wenn ich auf übernehmen klicke kommt das:
b4.PNG

Auch als administrator ausführen bring nichts, habe keinen VirenScanner außer MS Defender
 
Also bei mir schaut das so aus. Was hast du denn vor bzw. was möchtest du erreichen?

1736877604762.png


Sind diese Ordner in deinem Windows Explorer vorhanden?

1736878275929.png
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, diese Ordner sind nicht vorhanden, sieht so aus als ob die Software ein Problem mit meinem file system hat
 
Programm auf dem PC deinstallieren, neu starten und erneut installieren.
 
Hast du schon Daten auf der BeeStation?
Falls nein, zurücksetzen, alle Programme auf dem PC deinstallieren und komplett mit der BeeStation neu beginnen.
Falls ja, Support Ticket eröffnen.
 
An einem anderen Rechner (Windows 11) funktioniert es tadellos. Liegt also nicht an der BeeStation itself. Also werde ich halt die Files mit PurSync synchronisieren. Bee Fotos funktioniert ja. Danke für alle Ratschläge.
 
Das ist die ganze Zeit schon so, dass es von Windows 11 aus funktioniert?
 
Erstinstallation auf einem Windows 11 Rechner gestern. Gleiche Beestation. Habe 76k Bilder und Videos drauf. Da will ich keinen werkreset machen.
 
An Windows 10 generell liegt es allerdings auch nicht. Das läuft bei mir auf mehreren Rechnern problemlos. Schalte den Support ein…
 
Hallo zusammen.
Heute kam ein Update für BeeStation for Dekstop. Und siehe da: Problem behoben, alles funktioniert wie gewünscht.
Geduld ist eine Tugend...
 
  • Like
Reaktionen: maxblank

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat