Planung Akku + WLAN Kamera

emfabo

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

habe leider keinen aktuellen Threat gefunden.
Möglicherweise hat sich auf dem Markt was geändert.

Ich suche eine Wireless Kamera, Akku betrieben und Kompatibel mit der Surveillance Station.
Budget: ~150€

Die Kamera darf im Netzwerk ausschließlich mit der Synology kommunizieren.
Internet Pflicht ist also NoGo

Auflösung: min. 1920p (Full HD)

Hat jemand Erfahrungen oder Empfehlungen?

Vielen Dank bereits im voraus und Gruß,

emfabo
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.573
Punkte für Reaktionen
342
Punkte
103
Das mit dem Batteriebetrieb ist mir bei CCTV nicht bekannt. Würde mich nerven da regelmässig Batterien zu tauschen. CCTV muss laufen.
Normal ist im CCTV-Bereich USV gestützte POE Versorgung.
Die Kompatibilitätsliste kennst du?

Wenn du die Kameras in ein eigenes vLan stellst (sowieso besser), welches du am Router mit einer Firewall gegen das WAN zunagelst, hast du keine Sorgen, dass die Kameras nach Hause telefonieren.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.587
Punkte für Reaktionen
1.026
Punkte
194
Meines Wissens gibt es keine mit Akku betriebene Kamera, die mit der Surveillance Station kompatibel ist, ich lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren. Bei Reolink beispielsweise steht das explizit auf der Webpage, daß die Akku-Modelle nicht für den Betrieb mit einer Synology geeignet sind (fehlender RTSP-stream und fehlende ONVIF-Unterstützung):
https://support.reolink.com/hc/en-us/articles/360004441753-Make-Argus-Argus-2-Work-with-NAS30AD5B41-A822-4712-9F5D-9A0EB3701BF2.jpeg

Kann mir auch nicht vorstellen, daß so ein Akku bei ständigem RTSP-stream lange durchhält.

Internet-Zugriffe jeglicher Kamera-Modelle kannst Du üblicherweise im Router sperren:
79DE80D8-CB7A-4B3A-B83F-798634835D2C.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Housesitter

Benutzer
Mitglied seit
06. Feb 2021
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Und wie wäre es mit einem alten Handy und eine App dazu? Bei mir zu Hause laufen 2 alte Handys, mit passender App und funzt Super
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat