Airsonicadvanced fehlermeldung

Ted153

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo! Ich möchte Airsonicadvanced installieren, bekomme aber folgende Fehlermeldung nach dem ich Airsonicadvanced via Docker-Compose installiert habe:

Process will run as:

User: 1000
Group: 1000
mkdir: cannot create directory ‘/var/airsonic/transcode’: Permission denied

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen bei diesem Problem.

Grüße
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Kannst Du das Verzeichnis nicht von Hand erzeugen und dann bei Setup des Docker-Container einbinden, über die Mount path Einstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ted153

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Kannst Du das Verzeichnis nicht von Hand erzeugen und dann bei Setup des Docker-Container einbinden, über die Mount path Einstellungen?
Habe ich schon versucht. Bekomme aber dann folgende meldung:

cannot create directory ‘/var/airsonic/transcode’: No such file or directory
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Du kannst doch auf Deiner Diskstation einen Ordner anlegen? Erst legst Du einen Ordner /docker an. In dem Ordner legst Du den Order /transcode an. Beim Einrichten des docker-Containers definierst Du als mount path für /var/airsonic/transcode den Ordner /docker/transcode.
So wie in diesem Beispiel hier:
67B95FAD-6B38-476E-919E-08D38135B94F.jpeg
Beim Einrichten des Containers mußt Du den Ordner natürlich schon angelegt haben. Dann klickst Du auf Add Folder und wählst docker/transcode aus. Als mount path definierst Du dann /var/airsonic/transcode
Eigentlich müßte das funktionieren, externe Ordner werden normalerweise so eingebunden.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Hätte mich auch gewundert, wenn nicht...?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat