Airsonicadvanced fehlermeldung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ted153

Benutzer
Hallo! Ich möchte Airsonicadvanced installieren, bekomme aber folgende Fehlermeldung nach dem ich Airsonicadvanced via Docker-Compose installiert habe:

Process will run as:

User: 1000
Group: 1000
mkdir: cannot create directory ‘/var/airsonic/transcode’: Permission denied

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen bei diesem Problem.

Grüße

Kannst Du das Verzeichnis nicht von Hand erzeugen und dann bei Setup des Docker-Container einbinden, über die Mount path Einstellungen?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du das Verzeichnis nicht von Hand erzeugen und dann bei Setup des Docker-Container einbinden, über die Mount path Einstellungen?
Habe ich schon versucht. Bekomme aber dann folgende meldung:

cannot create directory ‘/var/airsonic/transcode’: No such file or directory

Du kannst doch auf Deiner Diskstation einen Ordner anlegen? Erst legst Du einen Ordner /docker an. In dem Ordner legst Du den Order /transcode an. Beim Einrichten des docker-Containers definierst Du als mount path für /var/airsonic/transcode den Ordner /docker/transcode.
So wie in diesem Beispiel hier:
67B95FAD-6B38-476E-919E-08D38135B94F.jpeg
Beim Einrichten des Containers mußt Du den Ordner natürlich schon angelegt haben. Dann klickst Du auf Add Folder und wählst docker/transcode aus. Als mount path definierst Du dann /var/airsonic/transcode
Eigentlich müßte das funktionieren, externe Ordner werden normalerweise so eingebunden.

Hätte mich auch gewundert, wenn nicht...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat