Airplay, Raspberry Pi, Xbian, DTS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KddC

Benutzer
Hi,

kleines Problemchen. Ne Weile kam die Synology ja komplett nicht mit MKVs klar, aber am Ende gings dann doch immer. Jetzt starten MKVs mit AC3 und H264 wenigstens ohne Probleme.
Nur DTS wird jetzt gar nicht mehr abgespielt leider (wird ja auch seit einigen Versionen nicht mehr transkodiert soweit ich weiß oder? )...Theoretisch unterstützt das PI ja auch kein DTS, aber über Software läuft zumindest und ich schicke den DTS Stream halt immer direkt an meinen AV-Receiver. Ich hab also eigentlich keine Probleme Dateien mit DTS abzuspielen. Wenn ich das jetzt über die Videostation machen will, kommt aber die Meldung, dass das Dateiformat (also mit DTS) nicht unterstützt wird.

Kennt sich da jemand aus, ob man da irgendwas einstellen kann, um das zu umgehen?

Danke und Gruß,
KddC

Aus Lizenzgründen aktuell in der Videostation nicht enthalten.

Sorry, aber das weiß ich und hab ich ja selbst geschrieben. Hieß doch aber eigentlich, dass der DTS-Stream nicht transkodiert wird und das auf Geräten mit DTS-Unterstützung trotzdem funktioniert.

Und darum gehts ja. Die Videostation entscheidet halt, dass das nicht abgespielt werden kann, obwohl das Quatsch ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat